Sonic_cgn
mit wenig Erfahrung
Moin moin,
ich habe mir für ganz kleines Geld (zumindest im ersten Jahr) einen vServer bei 1blu geordert.
Grund: Es kann von eigenen .iso's gebootet werden. Dies hat mich dazu genötigt, dort ein Win10 drauf zu installieren.
Jetzt habe ich nur ein klitzekleines Problemchen. Ich habe keine Netzwerkzugriff. Scheinbar funktioniert das nicht über ipv4 Auto-DNS.
ipconfig zeigt:
Virtuozzo VirtIO Ethernet Adapter
ipv6: vorhanden
ipv4: 169.254.169.112
Subnetz: 255.255.0.0
In den 1blu-FAQ's finde ich darüber nichts. Windows wird ja auch überhaupt nicht angeboten. Und beim Service brauche ich sicherlich gar nicht erst anrufen.
Zugriff habe ich nur über VNC.
Wie könnte ich am besten vorgehen?
EDIT:
----------------------------------------------------
Hat sich dann doch erledigt.
Im 1blu Kundenbereich habe ich doch die Gatewayeinstellungen gefunden.
Also: Netzmaske, Gateway & DNS - Einfach unter Netzwerkeinstellungen -> ipv4 eintragen und fertig. Für den der es evtl. mal brauchen sollte.
ich habe mir für ganz kleines Geld (zumindest im ersten Jahr) einen vServer bei 1blu geordert.
Grund: Es kann von eigenen .iso's gebootet werden. Dies hat mich dazu genötigt, dort ein Win10 drauf zu installieren.
Jetzt habe ich nur ein klitzekleines Problemchen. Ich habe keine Netzwerkzugriff. Scheinbar funktioniert das nicht über ipv4 Auto-DNS.
ipconfig zeigt:
Virtuozzo VirtIO Ethernet Adapter
ipv6: vorhanden
ipv4: 169.254.169.112
Subnetz: 255.255.0.0
In den 1blu-FAQ's finde ich darüber nichts. Windows wird ja auch überhaupt nicht angeboten. Und beim Service brauche ich sicherlich gar nicht erst anrufen.
Zugriff habe ich nur über VNC.
Wie könnte ich am besten vorgehen?
EDIT:
----------------------------------------------------
Hat sich dann doch erledigt.
Im 1blu Kundenbereich habe ich doch die Gatewayeinstellungen gefunden.
Also: Netzmaske, Gateway & DNS - Einfach unter Netzwerkeinstellungen -> ipv4 eintragen und fertig. Für den der es evtl. mal brauchen sollte.
Last edited: