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server4downs
Guest
Nun fängt der liebe Hoster 1&1 nun auch noch an im Bereich Webhosting seine Schwächen zu zeigen. Waren doch tatsächlich versch. Mailserver von der guten Firma an 2 Tagen (gestern und vorgestern) für bis zu 5Stunden nicht erreichbar. Eine Info an den Kunden scheint überflüssig
Schweigen ist gold?
Naja, wie auch immer. Hotline-Telefonieren macht mir ja Spaß. Also dann mal diese 01805 angerufen.
Bis man die elektronische Dame dann mal mit seiner Kundennummer und versch. anderen Daten beglückt hat, wird man dann endlich mal durchgestellt.
Ich erwarte nun sehnlichst einen mehr oder weniger gelangweilten Supporter am anderen Ende, der mir je nach Laune mehr oder weniger nicht weiterhelfen werden kann.... Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Erstaunt war ich dann aber, als sich ein Supporter mit sehr gebrochenem Deutsch meldete. Ich vergewisserte mich nochmals, ob ich nicht aus Versehen bei Server4You angerufen habe, dem war aber nicht so, da die Nummer ja mit 018... anfing
Ich habe wirklich absolut kein Problem mit Ausländern. Aber bei telefonischem Support will man doch seine Sache so schnell wie möglich über die Bühne kriegen und auch wissen, dass man zumindest sprachlich verstanden wird.
Ob 1&1 in letzter Zeit die Geschäftsführer gewechselt hat? Scheint mir irgendwie so. Die neue Strategie: schlechte Informationspolitik und großes Sparen im Customer-Care-Department?
Ob dies die beste Taktik ist, bleibt mal dahingestellt.
Schweigen ist gold?
Naja, wie auch immer. Hotline-Telefonieren macht mir ja Spaß. Also dann mal diese 01805 angerufen.
Bis man die elektronische Dame dann mal mit seiner Kundennummer und versch. anderen Daten beglückt hat, wird man dann endlich mal durchgestellt.
Ich erwarte nun sehnlichst einen mehr oder weniger gelangweilten Supporter am anderen Ende, der mir je nach Laune mehr oder weniger nicht weiterhelfen werden kann.... Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Erstaunt war ich dann aber, als sich ein Supporter mit sehr gebrochenem Deutsch meldete. Ich vergewisserte mich nochmals, ob ich nicht aus Versehen bei Server4You angerufen habe, dem war aber nicht so, da die Nummer ja mit 018... anfing
Ich habe wirklich absolut kein Problem mit Ausländern. Aber bei telefonischem Support will man doch seine Sache so schnell wie möglich über die Bühne kriegen und auch wissen, dass man zumindest sprachlich verstanden wird.
Ob 1&1 in letzter Zeit die Geschäftsführer gewechselt hat? Scheint mir irgendwie so. Die neue Strategie: schlechte Informationspolitik und großes Sparen im Customer-Care-Department?
Ob dies die beste Taktik ist, bleibt mal dahingestellt.