1&1 filtert und blokiert IP-Traffic - Internet-Zensur

Status
Not open for further replies.
Hallo,
Das ist es worauf ich hinweisen wollte, d.h. man muss das im juristischen Sinne sehen.
Mal ganz abgesehen davon, dass ich auch der Meinung bin, dass du dich auf einem Holzweg befindest: Wir sind ein ServerSupport Forum und keine Rechtshilfe.

marneus, der pubertäre Möchtegern-"Moderator"

Ungekürzt aus den PN:
"
marneus said:
Wat? Wer bist Du denn? Beschwer Dich doch öffentlich. Gerne kannst Du den PN Verkehr veröffentlichen. Mal gucken, wie der Rest der User das so sieht.

Ralpho said:
Ein Moderator muss unabhaengig sein, darf nicht Partei ergreifen.
Ein Moderator sollte nicht einer sein der seine eigenen Regeln verletzt.
Du bist weit entfernt von diesen Idealen.
Nix für ungut.
Ignoranten hat es immer gegeben und wird es immer geben.
Die Wahrheit kann auch ein Moderator wie du nicht unterdrücken.
Schönen Tag noch!

marneus said:
Unabhängig von meiner Meinung, habe ich den Thread nochmal geöffnet. Du kannst nun Deine "Beweise" darlegen.

--marneus

Ralpho said:
Sag mal du "Moderator",
wieso gibst du mir nicht Gelegenheit auf die Fragen zu antworten im Forum?
Meine Antworten schmecken dir wohl nicht..
"

Hallo!
Möchtest du eigentlich eine Lösung deines Problems oder doch lieber einen Moderator diffamieren?

mfG
Thorsten

Die Tests einiger Benutzer hier aus dem Forum untermauern diese Behauptung nicht. Ganz im Gegenteil. Gern stellt das Server Support Forum eine offizielle Anfrage an die 1&1 Internet AG. Ich bezweifle aber, dass dich dich Ergebnis dieser Anfrage überzeugen könnte.

Ping Test in die falsche Richtung beweist gar nichts.
Man muss ein CONNECT-Versuch von der anderen Seite durchführen.

Möchtest du eigentlich eine Lösung deines Problems oder doch lieber einen Moderator diffamieren?

Der diffamierte bin doch ich.

Ich haette schon eine Lösung des Problems, aber wenn so ein Möchtegern-Mod
einen behindert und mit seiner öffentlichen Meinung gegen ein Poster für negative Stimmung gegen den Poster sorgt dann kann man sich fragen ob dieser Typ für Moderation überhaupt geeignet ist...

Hallo!
Ping Test in die falsche Richtung beweist gar nichts.
Man muss ein CONNECT-Versuch von der anderen Seite durchführen.
Hast du nicht eingangs behauptet, 1&1 sperre jeglichen Traffic dieser IPs? Kennst du den Begriff ICMP echo reply? Funktioniert dieser Tatsächlich, wenn die IP gesperrt wäre? Also doch keine Totalsperre? Was denn nun?

mfG
Thorsten

Mal ganz abgesehen davon, dass ich auch der Meinung bin, dass du dich auf einem Holzweg befindest: Wir sind ein ServerSupport Forum und keine Rechtshilfe.

Weisst du auch wie dieser Bereich des Forums heisst?
Es heisst "Server Support Forum / Anbieter & Verträge / Vertragsfragen"
Also ist das Thema schon im richtigen Brett.
Ich will keine Rechtshilfe, sondern auf das Problem aufmerksam machen.

Last edited by a moderator:
Hast du nicht eingangs behauptet, 1&1 sperre jeglichen Traffic dieser IPs? Kennst du den Begriff ICMP echo reply? Funktioniert dieser Tatsächlich, wenn die IP gesperrt wäre? Also doch keine Totalsperre? Was denn nun?

Ich glaube Ping funktioniert wie ein Proxy...

Wobei wir immer noch nicht geklärt haben, ob es überhaupt eins gibt.

Diese von Dir angebrachten IPs. Bist Du dort Serveradmin, respektive hast Du die Möglichkeit Dich dort einzuloggen, einen ping auf den von Dir genannten Server durchzuführen?

Wie bist Du überhaupt auf diesen Missstand gekommen? Wurde Dir von Usern mitgeteilt, dass Sie eine Applikation nicht nutzen können? Was läuft auf dem 1&1 Server? Was sind das für Maschinen die Du anführst?

Für mich ist hier überhaupt nichts geklärt und ich - als designierter Möchtegern-Moderator - fühle mich immer noch vollkommen im Recht.

--marneus

Ich will keine Rechtshilfe, sondern auf das Problem aufmerksam machen.
Gut, hast du damit gemacht, vielen Dank.

Allerdings muss ich unweigerlich an den Spruch denken: "Gefährliches Halbwissen". Von dem was du hier gepostet hast, kann ich nicht davon ausgehen, dass deine Linuxkentnisse weit über das normale Starten und Stoppen eines Systems hinausgehen und deshalb drängt sich für mich zunächst die Frage auf: Es gibt jede Menge 1&1 Kunden und ich denke (und hoffe) dass darunter sehr viele "Linux-Cracks" sind. Damit mein ich die jenigen die wirklich jedes Bit ihres Servers kennen...und nun zu meiner (retorischen) Frage: Keinem dieser Leute soll das aufgefallen sein?

Gut, hast du damit gemacht, vielen Dank.

Allerdings muss ich unweigerlich an den Spruch denken: "Gefährliches Halbwissen". Von dem was du hier gepostet hast, kann ich nicht davon ausgehen, dass deine Linuxkentnisse weit über das normale Starten und Stoppen eines Systems hinausgehen und deshalb drängt sich für mich zunächst die Frage auf: Es gibt jede Menge 1&1 Kunden und ich denke (und hoffe) dass darunter sehr viele "Linux-Cracks" sind. Damit mein ich die jenigen die wirklich jedes Bit ihres Servers kennen...und nun zu meiner (retorischen) Frage: Keinem dieser Leute soll das aufgefallen sein?

Du hast Null-Ahnung. Den Begriff "Linux-Crack" kannst du ruhig für mich benutzen...
Ich bin nicht nur SW-Entwickler sondern auch Unix-Netzwerk-Admin, sogar zertifiziert.
Also, erzähl hier keine Märchen über Sachen und Personen von denen du keine Kenntnis hasst.

Hallo!
Ralpho, komm doch mal auf den Boden der Tatsachen zurück. Du gehst Null auf die dargelegten Fakten ein.

mfG
Thorsten

MOD: Bitte keine Fullquotes. Danke!

Die Antworten auf diese Fragen habe ich schon gegeben. Musst du nur mal richtig lesen.

Du hast Null-Ahnung. Den Begriff "Linux-Crack" kannst ruhig für mich benutzen...
LOL!
Ich bin nicht nur SW-Entwickler sondern auch Unix-Netzwerk-Admin, sogar zertifiziert.
Und du hast keine Ahnung, wie icmp funktioniert und wie das OSI-Modell aufgebaut is? Das is ja lächerlich! Ich hab übrigens kein Zertifikat, brauch ich aber auch net, weil ich auch ohne mehr Ahnung hab als du, genau wie alle anderen hier. :D
Also, erzähl hier keine Märchen über Sachen und Personen von denen du keine Kenntnis hasst.
Der Einzige der Märchen erzählt bist du, mit haltlosen Anschuldigungen die in keinster Weise belegt sind.

Deshalb würde ich auch bitten dass die Mods die Sache hier endlich mal abbrechen. Es kann nicht sein, dass jemand Anschuldigungen ohne Beweise in dieser Masse hier einfach veröffentlichen kann, das nennt man Rufmord.

Bin auch für ein close. Es werden keine Tatsache mehr ausgetauscht oder sachlich diskutiert sondern es werden nur noch Beschuldigungen ausgetauscht.

Der Vollständigkeithalber - nicht das hier ein falscher Eindruck von meinen BoFH Methoden entsteht - hier noch ein WIRKLICH ungekürzter Auszug des PN Verkehrs:
Sag mal du "Moderator",
wieso gibst du mir nicht Gelegenheit auf die Fragen zu antworten im Forum?
Meine Antworten schmecken dir wohl nicht..
Meine Antwort:
Weißt Du, Ralpho, ich habe überhaupts nichts gegen konstruktive Kritik. Aber subjektives Gesabbel (und nichts anderes war das) sowie das öffentliche Breittreten von Unwahrheiten und Vermutungen, schmecken mir und meinen Moderatorenkollegen nicht. Sagen wir, es ist einfach nicht unser Stil.

Meine Administratoren- und Moderatorenkollegen haben Dich die ganze Zeit nach Beweisen und nicht irgendwelchen Vermutungen gefragt. Sie haben Dich aufgeklärt, in welcher Form ein RZ/Hoster dafür verantwortlich ist, einen DDoS abzuwehren. Sie haben Dir sogar erklärt, wann ein DDoS als DDoS zu bewerten ist. Das ALLES hättest Du auch erstmal locker im Internet nachlesen können, bevor Du hier so ein Fass aufmachst. Du beweist nicht mehr, als Deine absolute Unwissenheit.

Ich - ganz persönlich - schätze solche Diskussionen nicht. Sie führen grundsätzlich zu Verstimmungen auf meiner Seite und wenn das schon nicht genügt, diskutierst Du auch noch vollkommen destruktiv. Aus welchem Grund sollte ich also einen weiteren Meinungsaustausch fokussieren?

In sofern gebe ich Dir absolut recht: Deine antworten "schmecken" mir nicht. Du bist nur hier, um Dich auszukotzen, weil Dir aus Deiner Sicht eine schier unglaubliche Unverschämtheit passiert ist. Das Du in Deinen Grundrechten verletzt wurdest, Dir eine Zensur auferlegt wurde... all das ist totaler Bullshit!

Wende Dich an Centro (unser Vermittler zwischen Usern und Moderatoren), wenn Dir das nicht passt oder (mein persönlicher Favourit) schreibe Thorsten eine Mail, dass Dein Konto gelöscht werden soll. Ich und vor allem die Community kann auf destruktive Trolls verzichten!

MfG,
--marneus

CC: Alle Administratoren und Moderatoren des SSF sowie der Stammtischsprecher.
Ich informiere unseren Crack nach der Wiedereröffnung mit folgender PN:
Unabhängig von meiner Meinung, habe ich den Thread nochmal geöffnet. Du kannst nun Deine "Beweise" darlegen.

--marneus
Daraufhin wurde ich dann belehrt:
Ein Moderator muss unabhaengig sein, darf nicht Partei ergreifen.
Ein Moderator sollte nicht einer sein der seine eigenen Regeln verletzt.
Du bist weit entfernt von diesen Idealen.
Nix für ungut.
Ignoranten hat es immer gegeben und wird es immer geben.
Die Wahrheit kann auch ein Moderator wie du nicht unterdrücken.
Schönen Tag noch!
[/quote]
Ich entgegne:
Wat? Wer bist Du denn? Beschwer Dich doch öffentlich. Gerne kannst Du den PN Verkehr veröffentlichen. Mal gucken, wie der Rest der User das so sieht.
Zitierst Du 1&1 auch so lückenhaft? Ich finde gerade mein ausführlicher Text legt deutlich meine Beweggründe da. Sowas kannst Du nicht einfach weglassen. Ich wittere Zensur!!!

--marneus

Sehr geehrter Herr xxxx,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Unsere Firewall filtert / blockt durchaus auch IPs. Allerdings tritt
dies nur dann auf, wenn zu viele Verbindungen innerhalb kurzer Zeit
hergestellt werden (z.B. eine FTP-Verbindung mit dem Internet Explorer).

Hierzu noch eine kleine Info, die Aussage Ist bezogen auf managed Server.

Und wie wird es für dedizierte Server (Root-Server) und VPS gemacht?

Irgendwie scheinst Du ein Brett vor dem Kopf zu haben --> Stichwort: DDoS.

http://www.gidf.de

"Viele Verbindungen innerhalb kürzester Zeit" sagt doch alles, oder nicht? Bei Rootservern passiert das erst, wenn die Infrastruktur in Mitleidenschaft gezogen wird.

Der Vollständigkeithalber - nicht das hier ein falscher Eindruck von meinen BoFH Methoden entsteht - hier noch ein WIRKLICH ungekürzter Auszug des PN Verkehrs:
Meine Antwort:
Ich informiere unseren Crack nach der Wiedereröffnung mit folgender PN:

Daraufhin wurde ich dann belehrt:
Ich entgegne:
Zitierst Du 1&1 auch so lückenhaft? Ich finde gerade mein ausführlicher Text legt deutlich meine Beweggründe da. Sowas kannst Du nicht einfach weglassen. Ich wittere Zensur!!!

--marneus[/QUOTE]

Man bist du aber verlogen! Das hast du doch gar nicht geschrieben! Ich habe alles aus den PN gepostet, das was du da oben geschrieben hast hast du doch eben erlogen!

Status
Not open for further replies.
Back