1&1 Deutschland-Flat! Nur die Summe zählt?

• Thread starter Thread starter server4downs
  • Start date Start date

Wieviel GByte verursacht ihr im Monat (DSL)?

• Unter 1 GByte

Votes: 0 0.0%
  • Zwischen 1 und 5 GByte

• Zwischen 5 und 10 GByte

Votes: 2 22.2%
  • Zwischen 10 und 25 GByte

Votes: 5 55.6%
  • Zwischen 25 und 50 GByte

• Über 50 GByte

Votes: 2 22.2%

• Total voters
    9
S

server4downs

Guest
Hallo,

bisher war ich ja der absolute 1&1-Fan. In Sachen Webhosting und Server werde ich es wohl auch weiterhin bleiben.
Kommen wir direkt zum Thema DSL: Recht erfreut war ich über 1&1s neue Deutschland-Flat für 9,99€ und die City-Flat von 6,99€.
Nun wollte ich mein 2.000MB-Traffic-Paket (9,99€) auf die Deutschland-Flat aufrüsten und musste feststellen, dass dies erst ab Juli 2005 möglich sein wird ("aus technischen Gründen").
Tja, dumm gelaufen denkt der kleine Mann sich. Zufällig stoße ich nun auf greatnet mit einer Deutschland-Flat von 8,90€ und hier muss der DSL-Anschluss nicht umgezogen werden!
Also habe ich mal bei 1&1 angerufen und gefragt, ob sie lieber einen Kunden verlieren wollen oder eine Ausnahme machen und mein Paket sofort upgraden können (nat. nicht wörtlich). Schließlich kristallisierte sich heraus, dass es 1&1 eher nur auf Neukunden abgesehen hat, was ich sehr schade finde.
Also, wozu nun dieses Geschrei?
Da ich Profiseller bin, erreichte mich kürzlich eine Mail, in der ich meine potentiellen Kunden doch vom tollen 1&1-DSL-Angebot überzeugen sollte, da bald bei der Telekom 12Monate Laufzeit für den DSL-Anschluss eingeführt wird. Davon bin auch ich betroffen. Klar, innerhalb von 6 Wochen kann man diesem Beschluss widersprechen. Aber was bringt es mir? Habe ich wirklich 100%ige Sicherheit, dass T-Online dann nicht den Vertrag kündigen wird? NEIN, habe ich nicht!
Des weiteren komme ich inzwischen schon monatlich dicke über 2.000MB Traffic rüber (kein Filesharing!). Ich bin nicht bereit weiterhin mich dumm und duselig zu zahlen.
Also, die Kündigung geht noch morgen raus.
1&1 wird das nicht weiter stören. Krankhaft ist es aber trotzdem. Ich sage mir immer: mit jedem Sandkörnchen entsteht überhaupt der Sand. Ehrst du nicht das eine Körnchen, ist der Rest dir auch nichts wert.
So, schöne Moral von der Geschicht. Ich musste das mal loswerden.

Schönen Abend noch.

Kann auch gerne in "Smalltalk" verschoben werden, da es mehr ein Laber-Thread geworden ist!

Zum Thema 12 Monate laufzeit des T-DSL Anschlusses kann ich nur sagen, dass mir die Telekom versichert hat, dass es keine Mindestvertragslaufzeit mehr geben wird

Naja...

Wenn du meine wirkliche Meinung hören willst:

Klar hat 1&1 es auf Neukunden abgesehen, hat wohl jeder Anbieter. Außerdem brauchen sie möglichst viele Neukunden um bei der T-COM ein besseres Reseller Level zu bekommen. 1&1 muss halt auch wirtschaftlich denken.

Ich finde es ehrlich gesagt OK, wenn 1&1 den Bestandskunden es erst später anbietet. Letzendlich ist es eine freiwillige Leistung einen Wechsel anzubieten, der aber soweit ich weiß per AGB zugesichert ist.

Wenn du den Tarif wechselst bekommst du glaube ich auch neue Hardware wenn du diese wünscht. Und bei der Hardware sollten Neukunden bevorzugt behandelt werden, meine Meinung. Wenn es keine Neukundenflut mehr gibt können auch die Bestandskunden gewechselt werden, sonst warten die Neukunden bis sie schwarz werden.

1&1 denkt wie - ich denke jedes Unternehmen - wirtschaftlich.

Was nicht OK ist ist von technischen Problemen zu sprechen, ich denke es sind die o.g. Gründe.

Martin

@martinj

1. Also, die neue Hardware bei Tarifwechsel kriegst du nur wenn du damit einverstandne bist, deine Vertragsaluzeit auf 12 Monate zu verlängern. :mad:

2. Ich muss noch bis Juli 2005 monatlich 29€ Für die DSL 2000 Flat zahlen. Und die neuen Kunden zahlen grade mal 1/3. Das heißt mir entgehen 100€ :eek:
(1&1 hat die Tarife im Februar gestartet. Und Februar bis Juli sind 5 Monate. )

=> Ich bin mir sicher das nicht nur ich als (alter) 1$1 Kunde damit vollkommen unzufrieden bin. :mad: 1$1 hat bestimmt nicht damit gerechnet das Freenet und Tiscali die Preise auch so start fallen lassen! 1$1 muss sicher mit einigen Kündigungen rechnen. :D

So, Kündigung geht gleich raus.
Noch gestern bin ich gewechselt. Congster.de ist echt genial. Man hat zwar nicht den ganzen Firlefanz (E-Mail, Web usw) dabei, aber mir reicht es aus.
Greatnet.de ist anscheinend nicht zu empfehlen (Google-Search).
Congster ist ein T-Com-Reseller. Mir ist es völlig egal, wen ich damit jetzt unterstütze, hauptsache die Kosten reduzieren sich.
Ob 1&1, oder indirekt die T-Com ist völlig wurscht.
Angemeldet war ich in 5Minuten. 2Minuten später war der Account freigeschaltet und ich konnte lossurfen.
Ist gleiches Routing wie mit T-Com Flat (hab ich mir sagen lassen). Speed ist sehr gut. Ping ist mir egal, denn zocken ist was für Leute, die sonst nichts zu tun haben ;)

Congster.de soll glaub ich sogar zu T-Offline gehören habe ich mir mal aus Telekom Kreise sagen lassen :-) Ghet alles über den Backbone von T-Offline

zuerner said:
Congster.de soll glaub ich sogar zu T-Offline gehören habe ich mir mal aus Telekom Kreise sagen lassen :-) Ghet alles über den Backbone von T-Offline
Yop, habe ich mir auch gestern mal über diverse Foren sagen lassen. Tatsache ist jedoch, dass es mir schneller als 1&1 vorkommt und ich mir einiges an Kosten bis jetzt sparen kann, da 2.000MB heutzutage schon fast lächerlich sind. Das ist hier mal ein Backup ziehen, da mal Webradio und Skype und zack ist man schon am draufzahlen.
Hauptsache für mich ist: günstiger Tarif und einigermaßen stabil und ausfallsicher. So schlimm ist T-(Off/On)line ja jetzt auch nicht ;)

server4downs said:
So schlimm ist T-(Off/On)line ja jetzt auch nicht ;)

Stimmt.
Habe mit T-Online auch keine Probleme mehr.
Nur ein Bekannter hatte richtige Probleme. Aber nur am Anfang, als er DSL bekommen hat.
Das war aber wirklich ein seltsammes Problem.
Er konnte ins Internet. FTP ging. SSH ging. Alles ging. Nur der Port 80 (also HTTP) hatte Probleme.
SSL ging sogar. Es wurden über den Port 80 nur ein paar Byte übertragen. dann war immer Ende.
Geht man auf eine URL, z.B. www.serversupportforum.de steht oben im Browser: "Server Support Forum" und dann kam das Timeout. Sonst ging alles.
Die von der Technichen Hotline haben mich schon für Bescheuert erklährt. Aber dann kam endlich der Techniker und war erstaunt. Nach ein paar Tagen haben sie das Problem in den Griff bekommen. Als ich gefragt habe, wo das Problem lag, sagte man mir: "Keine Ahnung. So etwas haben wir noch nie gesehen. Wir haben Ihren Anschluss jetzt wo anderes angeschlossen. Wir hoffen, dass jetzt alles laufen wird."

Vieleicht weis ja einer von euch hier, wo das Problem lag.

MFG
Thomas

martinj said:
Sorry, aber ich glaube, dass du gerade eine falsche Nachricht gelesen hast!
http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=7827196&forum_id=77243
Ich habe hiermit weniger auf Congster, sondern auf die 1&1-Hotline anspielen wollen.
18. April 2005 12:31
Leicht OT: Frechheiten beim 1&1 Support
Dr_D00m

So passiert:

Ich hab Anschluss + 5Gig-Volumentarif bei 1&1

Ich ruf da an, frage ganz normal ob ich auf den "Deutschland
Flat-tarif" umsteigen kann

Info: Kostet 9,99 , also GENAUSO VIEL wie mein jetziger 5 Gig-Tarif!

Support-Druide: Mhh..hm.. nääää, des geht net!

Ich: Warum nicht? Ich zahle genauso viel und bin aber auf 5 Gig
beschränkt!

Support-Druide: (lauter Tonfall) Das Angebot gilt nur für Neukunden
!!!!

Ich: "Also bin ich als bestandskunde der Dumme ?"

Support-Duide: (hämisch) Wenn sie es so wollen, ja !!!

*KLICK*

Noch 3 Monate, dann sind die 12 Monate rum und 1&1 kann mich am a***
l**** ...

Normal ist das nicht!

Hallo Leute, habe diese Diskussion verfolgt und ehrlich gesagt wundert mich das garnicht. 1&1 DSL ist zwar schönes Angebot, aber nichts geht über die ECHTE 3000er DSL Leitung von Freenet (keine Ports-Sperrungen). 24,90€ monatlich und dann 8,90€ für die Flat. Zusätzlich bekommt man für 9,90€ eine VoIP Flat mit Wunschnummer.

Der Hit das man den Siemens SX541 Router bekommt für einen kleinen Aufpreis (es gibt auch einen kostenlosen, der ist aber nicht so gut). Und dieser Router ist echt Super. 250WLAN oder/und 4 LAN Anschlüsse möglich. Dazu ist es dann so, das man ganz normal das Haustelefon anschliesst und es auch ganz normal benutzen kann. Telefonate ins deutsche Festnetz kosten NIX, rund um die Woche, rund um die Uhr! Gespräche ins Handynetz sind auch 1/3 billiger als bei T-Com.

Wenn einer mehr Infos wünscht, kann bei Freenet Support anrufen, die sind ziemlich kompetent und eigentlich nur zu empfehlen.

LG Dejavu

Dejavu said:
Hallo Leute, habe diese Diskussion verfolgt und ehrlich gesagt wundert mich das garnicht. 1&1 DSL ist zwar schönes Angebot, aber nichts geht über die ECHTE 3000er DSL Leitung von Freenet (keine Ports-Sperrungen).
hm.. bei 1&1 gibt es doch auch keine Port-Sperrung... und seit Kurzem sogar das 6Tausender zum Preis vom 3Tausender.
Für Neukunden schon verlockend. Für mich ist es NICHTS, da ich ich jetzt bei Congster bin und nicht mehr den ganzen Traffic-Stress hab.

Seit Mai bin ich von der Telekom (T DSL 1000 Flat) zu EinsundEins gewechselt (DSL 1000 Flat 9,99).
Warum? Ganz einfach: 15 Euro Preisunterschied für die SELBE Leistung. Da haben mich auch nicht die 99 Euro Einmalige Einrichtungsgebühr gestört. - Die hab ich ja binnen einem Jahr wieder draussen und da ich beabsichtige länger bei EinsundEins zu bleiben ist das schon so ok.

Ich kann nur sagen: Preis / Leistung => Sehr gut.
Ich merke keinen Unterschied zur Telekom nur dass jetzt ein neuer Name über der Rechnung steht :)

Back