Recent content by Bulldozer1930

  1. B

    Windows Software auf Homepage streamen

    Sorry für die ungenaue Beschreibung. Ich habe eine Windows Applikation und diese möchte ich gerne auf einer Webseite darstellen, ohne Remote Desktop nutzen zu müssen Also quasi VDI, jedoch brauche ich nicht das komplette Desktop, sondern nur die Software. Ich habe zwei Lösungen gestern...
  2. B

    Windows Software auf Homepage streamen

    Hallo zusammen, kennt jemand eine Software, wie ich eine Windows Applikation auf eine Software streame?
  3. B

    Was empfiehlt ihr zum Virtualisieren?

    Vielen Dank, dann werde ich das heute mal installieren :)
  4. B

    Was empfiehlt ihr zum Virtualisieren?

    Als ich aber Proxmox installiert habe, wollte er von mir eine Lizenz, oder ist das nicht nötig?
  5. B

    Was empfiehlt ihr zum Virtualisieren?

    Ja manche schwören auf ESXi und manche nicht. Finde es schade das Proxmox auch was kostet obwohl es auf freier Software basiert...
  6. B

    Was empfiehlt ihr zum Virtualisieren?

    Hallo zusammen, ich habe mir ein Supermicro Server angelegt der als Home Server fungieren und da einige Hausautomatisierungs-Systeme virtualisiert werden sollen. Habt ihr Vorschläge was sich da empfiehlt? Gibt es irgendwo aktuelle Benchmarks, welche Virtualisierungsumgebung derzeit die...
  7. B

    Reicht eine 100Mbit Leitung für 4 x RDP Sessions?

    Hi zusammen, ich finde leider keine Möglichkeit um dies berechnen zu können. `Wie man im Titel schon entnehmen kann, wollte ich wissen ob 4 RDP Sessions mit einer 100MBit Leitung möglich sind? Und ob evlt. noch Luft für ein Webserver da ist?
  8. B

    Erfahrungen mit Xeon E3-1275 v5?

    Ich wollte mich bei euch nochmal bedanken, ihr habt mir damit geholfen :)
  9. B

    Erfahrungen mit Xeon E3-1275 v5?

    Hey zusammen, da ich wenig Erfahrung mit Xeon Prozessoren habe, dachte ich, ich frage mal hier in die Runde und hoffe mir kann jemand dabei helfen :) Ich möchte bei Hetzner einen Server mieten und kann mich nicht entscheiden, welcher es werden soll. Was sagt ihr zu der Hardware...
  10. B

    Alternativen zur Sophos UTM?

    Mhh ja ich glaube du hast recht. Kannst du mir ein guten Anbieter nennen? //EDIT: Ich sehe das Contabo gute Kondition hat, jedoch nur eine 100Mbit Anbindung...
  11. B

    Alternativen zur Sophos UTM?

    RDP kann ich absichern, werde das aber nur über mein VPN Netz erreichbar machen. Ich habe mir jetzt mal ein Diagramm erstellt, dass am besten beschreibt wie es aktuell aussieht. Ich denke aber, es wäre um einiges sicherer, wenn ich den Internet Anschluss direkt an meine Firewall VM hänge...
  12. B

    Alternativen zur Sophos UTM?

    Ja, da habt ihr wohl recht. Ich habe leider auch keinen physischen Zugang zu den Servern. Als "Hintertürchen" habe ich immer noch die KVM, falls ich mich ausschließen sollte. In den nächsten zwei Wochen wird darüber entschieden, ob ich mir nicht das Setup so aufbaue, dass ich zwei Hosts...
  13. B

    Alternativen zur Sophos UTM?

    Ich danke euch vielmals für eure Hilfe. Ich werde mein Netzwerk genauso aufbauen wie es storvi macht. Jedoch mit dem Unterschied das er pfSense benutzt und ich OPNsense nutzen werde. Ich danke euch, ihr habt mir wirklich weitergeholfen :)
  14. B

    Alternativen zur Sophos UTM?

    Da hast du recht, ja stimmt dann werde ich die VPN bei der FW lassen. Ich möchte mit Windows Server 2016 Hyper-V virtualisieren. Oder würdet ihr Proxmox raten? Mit Hyper-V kenne ich mich aus und ich habe ausschließlich nur Windows VMs im Betrieb.
  15. B

    Alternativen zur Sophos UTM?

    Wenn ich vergleichsweise nach dem gleichen Server bei OVH suche, kostet mich der fast der gleiche Server dort einige Euros mehr. Bei Hetzner zahle ich 114€ mit zusätzl. IP und einer KVM. Bei OVH kostet mich der Server allein, ohne die KVM 166,99€. Geplant hatte ich zwei VMs, eine Firewall...
Top