N networker New Member Jan 15, 2010 #1 hallo, ist es möglich mit ssh beim root server zweite login zu machen ? ich bedanke mich voraus
Mordor Registered User Jan 15, 2010 #2 Ja, ist möglich. Du kannst soviele Logins über SSH erstellen wie du möchtest. Nur für den User root wird es nur einen Login geben. Aber mit anderen Usern funktioniert es.
Ja, ist möglich. Du kannst soviele Logins über SSH erstellen wie du möchtest. Nur für den User root wird es nur einen Login geben. Aber mit anderen Usern funktioniert es.
N networker New Member Jan 15, 2010 #6 habts erstellt aber er kann keine dateien löschen oder ändern wie bekomme ich es hin das er bestimte order löschen oder ändern darf
habts erstellt aber er kann keine dateien löschen oder ändern wie bekomme ich es hin das er bestimte order löschen oder ändern darf
Thorsten SSF Facilitymanagement Staff member Jan 15, 2010 #7 Hallo! OT: @networker: Ließ bitte mal dringend deine PNs. mfG Thorsten
P physixx Registered User Mar 5, 2010 #9 Du kannst in der Datei /etc/passwords die UID und GID für diesen entsprechenden User auf 0 setzen. Dann hast du einen 2ten Root Account. Viele Grüße, Kevin
Du kannst in der Datei /etc/passwords die UID und GID für diesen entsprechenden User auf 0 setzen. Dann hast du einen 2ten Root Account. Viele Grüße, Kevin