Zweite Adminoberfläche auf einem Server?

infernus

Registered User
Hallo,

ich hab mal eine Frage an euch Profis da draußen.
Und zwar, ist es möglich, eine zweite Administrationsoberflächensoftware wie Confixx auf einem Server zu installieren?
Ich möchte Confixx nicht verlieren.
Der Sinn der zweiten Adminsoftware ist, das ich Freewebspace anbieten möchte, diese jedoch nicht mit Confixx, sondern einer Opensource Software wie z.B VHCS.

Also ist es möglich, eine zweite Software zu installieren, ohne das Confixx gelöscht wird oder Probleme bekommt?

Gruß Rene
 
Das kommt darauf an ob die zweite Oberfläche eine andere Dateistruktur bei zb. Apache Konfigurationen erwartet, welche Dateinamen sie erwartet usw..

Da das vermutlich der Fall ist, würde ich davon Abstand nehmen, bzw Confixx um diese Funktion erweitern.
 
Du kannst ja auf den Vorhandenen Server VmWare draufhauen und einenen weiteren Server simulieren. Das würde einiges an Problemen und an Risiken ersparen.
 
Es ist mit Sicherheit nicht möglich Confixx UND VHCS zu verwenden, da auch VHCS in der Apache-Conf rumspielt und das einfach nur ein gigantisches Durcheinander geben würde!
 
Hallo zusammen :)

Also wie ich sehe, sind die Meinungen zu diesem Thema gespalten, jedoch scheint die mehrheit dagegen zu sein.
Okay, das sollte ich wohl besser lassen und werde dann Confixx verwenden.

Danke für die hinweise!

@blupp1
Was ist denn das für eine Software?
Und wie genau soll das funktionieren?
 
Hallo infernus.

Ich selber habe VHCS genutzt. Ich würde Ihnen empfehlen, gleich zum Fork ispCP zu wechseln, da VHCS nicht mehr gepflegt wird.
 
Meiner Meinung nehmen sich SysOP und ispCP nicht viel. Ein Grund für SysOP wäre aber die stärkere Community.
 
Back
Top