Hallo Gemeinde,
ich versuche folgendes leider bis jetzt erfolglos:
Ich habe ein Transtec Provigio 610s - SCSI-Festplattenstapel (2HE).
Dieses hat VHDCI-Channel-Inputs (0+1). Das gute Stück läuft soweit problemlos, macht selbständig RAID und reicht ein logisches Laufwerk an einen Server durch. Angeschlossen ist die Provigio an einen LSI MegaRAID SCSI 320-2 (am externen VHDCI-Connector). Soweit so gut.
Jetzt soll ein zweiter Server dazukommen. Dieser hat einen Adaptec 2200s SCSI-Controller verbaut und ist am Channel 1 der Provigio angeschlossen. Wenn ich nun aber im BIOS des Adaptec-Controllers bzw im "Apatec Storage Manager" die Channels des Controllers durchsuche wird nichts gefunden.
Die Channel-Config der Transtec-Console sieht so aus:
Tue May 28 21:00:44 2013 PV610S - Provigio Cache Status: Clean
---------------------------------------------------------------------------
Chl Mode ID DefSynClk DefWid S Term CurSynClk CurWid
0 Host 15 80.0MHz Wide L On 80.0MHz Wide
1 Host 15 80.0MHz Wide L On Async Narrow
4 Drive AUTO SATA 3.0GHZ SATA
5 Drive AUTO SATA 3.0GHZ SATA
... die weiteren Platten spar ich mir jetzt mal
Da sind sie , die Fragezeichen. Kann ich überhaupt je einen Server an einen Channel anschliessen?
Wie bekomme ich bei der Provigio am Channel 1 das Async weg :-/ ?
Welche Infos sind noch sinnvoll, euch zu liefern, um diesen Sachverhalt zu klären.
Freue mich auf Einwürfe.
Gruß + Dank
ich versuche folgendes leider bis jetzt erfolglos:
Ich habe ein Transtec Provigio 610s - SCSI-Festplattenstapel (2HE).
Dieses hat VHDCI-Channel-Inputs (0+1). Das gute Stück läuft soweit problemlos, macht selbständig RAID und reicht ein logisches Laufwerk an einen Server durch. Angeschlossen ist die Provigio an einen LSI MegaRAID SCSI 320-2 (am externen VHDCI-Connector). Soweit so gut.
Jetzt soll ein zweiter Server dazukommen. Dieser hat einen Adaptec 2200s SCSI-Controller verbaut und ist am Channel 1 der Provigio angeschlossen. Wenn ich nun aber im BIOS des Adaptec-Controllers bzw im "Apatec Storage Manager" die Channels des Controllers durchsuche wird nichts gefunden.
Die Channel-Config der Transtec-Console sieht so aus:
Tue May 28 21:00:44 2013 PV610S - Provigio Cache Status: Clean
---------------------------------------------------------------------------
Chl Mode ID DefSynClk DefWid S Term CurSynClk CurWid
0 Host 15 80.0MHz Wide L On 80.0MHz Wide
1 Host 15 80.0MHz Wide L On Async Narrow
4 Drive AUTO SATA 3.0GHZ SATA
5 Drive AUTO SATA 3.0GHZ SATA
... die weiteren Platten spar ich mir jetzt mal
Da sind sie , die Fragezeichen. Kann ich überhaupt je einen Server an einen Channel anschliessen?
Wie bekomme ich bei der Provigio am Channel 1 das Async weg :-/ ?
Welche Infos sind noch sinnvoll, euch zu liefern, um diesen Sachverhalt zu klären.
Freue mich auf Einwürfe.
Gruß + Dank