D
Deleted member 11691
Guest
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe 2 Bildschirme (acer AL1916W und acer P196HQV) an eine Nvidia/Gainward-Grafikkarte angeschlossen. Nun habe ich den X-Server mit der Nvidia-xconfig so eingerichtet, dass jeder Bildschirm seinen X-Server bekommt. Die Werte Frage nun:
Die Desktopsymbole liegen in ~/Desktop. Wenn ich eine neue Datei, auf dem Bildschirm, bei dem die Desktopsymbole existieren, mit dem Namen "mydeskisfull" anlege und auf dem anderen Bildschirm eine Datei mit dem Namen "mydeskisempty" anlege, passiert das hier:
Unglaublich aber wahr! Wie kann ich dem X-Server sagen, dass in ~/Desktop enthaltene Dateien auf beiden Bildschirm angezeigt werden sollen?
L.G. PCFreund
ich habe folgendes Problem:
Ich habe 2 Bildschirme (acer AL1916W und acer P196HQV) an eine Nvidia/Gainward-Grafikkarte angeschlossen. Nun habe ich den X-Server mit der Nvidia-xconfig so eingerichtet, dass jeder Bildschirm seinen X-Server bekommt. Die Werte Frage nun:
Die Desktopsymbole liegen in ~/Desktop. Wenn ich eine neue Datei, auf dem Bildschirm, bei dem die Desktopsymbole existieren, mit dem Namen "mydeskisfull" anlege und auf dem anderen Bildschirm eine Datei mit dem Namen "mydeskisempty" anlege, passiert das hier:
Code:
oot@pcfreund:/home/pcfreund# find -type f -name "mydeskis*"
./Desktop/mydeskisfull
./Desktop/mydeskisempty
root@pcfreund:/home/pcfreund# cd Desktop/
root@pcfreund:/home/pcfreund/Desktop# ls
Commands (Help) Rules
Empty Steam.desktop
gamer-scene.de Teamspeak3.desktop
JDownloader ts3server.txt
Kevins Gamer-Scene Spielwiese auf dust2 Unbenannt-Printed.xcf
licensekey.dat Unbenannt.xcf