zuverlässiger Webspace/VServer/rootds mit >2TB Traffic

linuxer

New Member
Guten Abend,

bisher wurden die ISO Images für unser Linux Projekt bei mehreren Billig- Webhostern abgelegt. Wie so oft haben diese mit Unlimited Traffic geworben.
Es zeigte sich jedoch schon bald dass dies nicht funktioniert:

- Trafficdrosselung auf 30kb/s und weniger
- Löschung der ISOs
- Sperrung der Seite
- Seite down
- Kündigung wegen nichterlaubten Inhalts, etc. (Godaddy und Co.)

Deswegen suchen wir nun einen neuen Anbieter.
Eines vorweg, wir brauchen Traffic, viel Traffic. Ein durchschnittlicher Monat verbraucht gut und gerne einmal 1,5 - 2 TB. Wenn ein neues Release herauskommt noch mehr. Die Finanzierung ist kein Problem, Adsense wirft genügend ab.

Welcher Anbieter mit welchem Paket kommt hier in Frage?
Dieses wird lediglich zum Download benötigt. Homepage und Forum laufen auf einer anderen Seite.

Über Tips wäre ich dankbar.

Michael

PS.: sourceforge und Co. haben leider bisher nicht auf Anfragen geantwortet.

Last edited by a moderator:
Interessant. Fasst schon überdimensioniert. 2GB RAM für einen Fileserver?
30GB Speicher plus 3-4TB Traffic wären meiner Meinung nach genug.

Gibt es das ganze irgendwo als VServer- Version?

Die 99€ für den hosteurope Server sind zwar tragbar, aber da ich die Leistung des Servers selbst nicht brauche, wieso sollte ich dann dafür auch noch unnötig zahlen?
Habe einmal bei den hier im Forum erwähnten großen Providern geschaut.
Server4you, Strato, Hosteurope, haben zwar alle VServer, aber die gehen nur bis 2TB Traffic pro Monat.
Strato bietet zwar auch ein Webhosting Pakete an, die 3GB Webspace reichen prinzipiell für die zwei ISOs die zur Zeit angeboten werden, aber da steht er wieder, der Hinweis: "unlimited Traffic" => Jaja, das kenne ich schon. Und zack wieder gedrosselt, vom Vertrag gekickt, etc.
Aber das weiss man ja nicht vorher. Deswegen ja auch die Überlegung wo mir die Menge an Traffic wirklich zugesichert wird.

Guten Tag,

wir möchten Ihnen hier folgendes Angebot unterbreiten:

Grundangebot:
• Stellplatz für 1 HE
• inkl. 100 Watt Strom
• inkl. Klima
• 4 IP-Adressen
• 1000 Mbit Anschluss
• Monitoring mit Email Benachrichtigung inklusiv
• Zugang zum KVM over IP Switch inklusive (DSR4020)
• Schaltbare Steckdose inklusive

• Kündigungsfrist: 4 Wochen zum nächsten Monatsende
• KEINE SETUPGEBÜHREN bis zum 31.12.2007

SLA ( Service Level Agreements ):
• Standort: Frankfurt / Main Rechenzentrum
• 99,5%Netzwerkverfügbarkeit im Jahresmittel
• 24/7 Notfall Rufnummer(von uns oder RZ direkt)
• Kostenloser Support via E-Mail
• Trafficmessung nach IP Adressen
• rDNS Einstellung via Webinterface Realtime

Traffic-Beispiele:
• 100 GB = + 15 €
• 200 GB = + 26 €
• 300 GB = + 36 €
• 400 GB = + 45 €
• 500 GB = + 53 €

Optionale Zusätze:
• 2 HE + 3 €
• Desktop, Mini-,Midi-Tower Hosting (Standard Größe) + 3 €
• Big Tower + 18 €
• weiteres GB Traffic + 0,28 € /GB
• je mehr Watt + 0,02 € / Watt

Das Grundangebot kostet HIER nur 34,99 € / monatlich. (Normal: 49,99 €)

Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.
Preisangaben mit den Rechenzeichen " + " verstehen sich immer zzgl. des Grundpreises.

Hohe Remotehands Kosten für Software Ausfälle ? Nicht bei uns!
Mit der IP-KVM-Lösung administrieren Sie Ihren entfernten Server über bestehende Netzwerke als wenn Sie direkt vor dem Server sitzen würden. Ungeachtet der räumlichen Entfernung und ohne neue Verkabelung.
Über den DSR4020 Switch können Sie den Boot Vorgang Ihres Servers beobachten und haben im Notfall bis auf BIOS Ebene Zugriff. Sollte das System derartig einfrieren, das ein Reboot über Tastaturbefehle nicht mehr angenommen wird, haben Sie als weitere Möglichkeit, den Stromkreis Ihres Servers kurz zu unterbrechen und somit einen Neustart zu erzwingen. So oder so… SIE sind der Administrator.

Sollten Sie dennoch mal Hilfe benötigen, stehen wir oder das Team im Rechenzentrum kostengünstig zur Verfügung. Zum Beispiel bei einen Hardware Austausch.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Alburg

Impressum:

webspace-for-you
Daniel Alburg
-geprüfter Systemadministrator-
Zum Wendenfürst 21
15907 Lübben

Steuernr.: 049/200/00687
USt-IdNr.: DE 813774737

Telefon: (03546) 18 94 – 80
Fax: (03546) 22 0 99 37

Unsere Hotline ist in der Regel von Mo-So von 10:00 – 24:00 (meist auch später) besetzt. Testen Sie uns doch mal einfach ;-)

Da kosten 2 TB die er braucht ja schon über 200 € und da ist noch kein Rechner bei. Für den Preis kann er sich auch nen Root holen z.B. mit 5 TB inkl. :D

naja... schon richtig.

Aber bei den Anbieter mit den 5 TB = glaub kaum, das er das an ein Giga Port dran hängt. Ausserdem unterstelle ich da einfach mal, da dort keine KVM Lösung drin ist. Kannst ja mal gern "googeln" nach unseren Switch. Da biste bei gute 6.000 € dabei. Die Schaltbare Steckdose kostet nochmal gute 1.500€ und jede Kabelpeitsche zum Server nochmal gute 100€.
Also unser Preis ist da schon korrekt. Zumal Het*ner z.b. eine KVM Lösung für 20 € anbietet. Zuzüglich Hosting + Traffic etc.

Und nein: 200 € für 2 TB wird er schon nicht kommen. ;)
Bei solchen Größen wird es natürlich schon günstiger.

Und bezüglich des Rechners / Servers.
Da er schrieb, das die Finanzelle Seite einiges Abwirft, denke ich doch, das man da auch mal über einen eigenen Server nachdenken kann.
ggf. können wir natürlich auch stellen (bei Bedarf)

bevor ich mich jetzt hinsetze und 100 TB !! mal durchrechne... vorher nochmal die Frage

100 TB ?
100.000 GB ?

Oder liegt hier ein Tippfehler vor ?

Also auch 100 TB sind kein Thema. Müßte ich zwar erst anfragen, da die Preisliste bei weiten nicht erfasst hat... aber ist natürlich Möglich.

Da sich die Anfrage von linuxer auf 1,5 - 2 TB bezog, ist mir der Sprung auf 100 TB doch ein wenig gewaltig. Oder ist diese Anfrage OffTopic und für dich gedacht ?

ufff... aber o.k. Ich ruf da gleich mal durch. Solche Abnahmen sind natürlich immer Verhandlungsbasis bzw. werden pro Gb / TB immer günstiger. Da du bisher der erste bist, der einen solchen "Bedarf" hat, ist bei 22 TB derzeitig "Ende der Preisliste".
Und den Preis von 20 TB mal 5 zu nehmen... würde nicht wirklich ein korrekten Preis wiedergeben.

Und nein: Kann ich hier gern öffendlich Posten. Dann pack ich auch gleich die 1 + 1,5 + 2 TB kosten mit bei.
Denke mal, das du selbst weiß, das wir uns hier im 4stelligen Bereich bewegen. Selbstverständlich VOR dem Komma ;)

Soo Cyberline und Linuxer:

1,0 TB Traffic am Giga Port = 90,- Euro

1,5 TB Traffic am Giga Port = 120,- Euro

2,0 TB Traffic am Giga Port = 150,- Euro

100 TB Traffic am Giga Port = 4999,99 Euro Kampfpreis !

Das sind die Preise, die vom RZ mit unseren jetzigen Konditonen vereinbar waren.
Ob die 100 TB ein wirklicher Kampfpreis ist, entzieht sich meiner Kenntniss. Ist ja schließlich kaum was über eine solche Abnahme zu finden.

Aber du kannst mir gern mal mitteilen, wie dein Preis beim Provider ist.
Dann wissen wir ja alle, die man die 5T€ einzustufen hat.

Edit: Preise natürlich brutto.

Last edited by a moderator:
Back