Zuständigkeit einer domain Plesk 9 & Postfix

tempes2k

New Member
Hallo Leute, ich hab echt ein nerviges Problem.

Randdaten:
Habe eine Domain "domain.de"
domain.de = physikalisches Hosting in Plesk 9.0
Postfix wird verwendet.
Server von Strato.

Problembeschreibung:
Mails werden per phpmailer aus unserem cms versendet an z.B. "[email protected]"

Folgender Zustand existiert zurzeit
Das Postfix in Kombination mit Plesk "fühlt" sich für die Domain zuständig
Die Mail wird versucht "intern" zuzustellen. Intern gibt es ein Postfach [email protected].

Ziel

Mails sollen immer abgehend an unser Strato Mailhostingpaket gesendet werden und nicht intern ausgeliefert werden. Es soll nie versucht werden für diese domain.de - mails intern auszuliefern.
Mails sollen immer auf dem StratoWebhosting Paket - im Postfach [email protected] landen.

Fragen:?!?!??

Wie kann ich Plesk 9 mitteilen oder so konfigurieren dass es für eine beliebige Domain nicht zuständig ist?!?:confused::mad:

Mail für domain.de (oder nach Belieben global) abschalten.
Dann nimmt Postfix für domain.de ankommende Mails nicht mehr an, sondern relayt sie (falls zulässig) zum MX.
Je nach Skin ist das der große rot/grüne Schalter im Plesk.

Hallo Danke habe für die Domain den Emaildienst deaktiviert.
Das hat auch geklappt, da Outlook dann nach "Passwort" gefragt hat, der Server hat also keine Passworteingaben mehr akzeptiert.

ES KLAPPT TROTZDEM NICHT

Die Mails müssten an [email protected] gesendet werden. (Webhostingpaket)
Diese [email protected] ist so konfiguriert das Weiterleitungen auf 2 verschiedene Accounts - Account [email protected] & Account 800gmx.de gehen

Leider klappt das nicht,

weder auf [email protected] noch auf [email protected] kam eine mail an.

Die Gegenprobe : Ich sende von zb. Yahoo oder Web.de eine Mail an [email protected] -> diese werden korrekt weitergeleitet and 700 und [email protected]

WICHTIGER HINWEIS:

Wenn der Emaildienst deaktiviert ist, dann werden mails extern verschickt, aber nur an die hinterlegte E-Mail für nicht existierenden Benutzer
"admin" Emailadresse.....

ich dreh noch ab...

jemand ne Idee?

Show the logs... :D

Zusätzliche Tests (an der Serverkonsole)

Code:
host -t mx domain.de

Code:
mail [email protected] -s Test
(dann Text eingeben und mittels Ctrl-D beenden).

/var/log/mail.* wäre interessant - und die Konfig.

Back