Zusätzliches Backup

Nobby

Unwichtig
Hallo auch,

ich hab heute von einer "Fummelseite" von mir mal ein Backup der DB gemacht, und nachdem ich die Datenbank geleert hatte, stellte ich fest, dass das Backup nicht astrein war, will sagen, die hälfte hatte gefehlt...

Gibts da auf meinem Server trotzdem noch ein Backup, was z.B. automatisch angelegt wird, wovon ich gar nichts weiss?

Und wenn ja, wo finde ich das?

Wie gesagt, ist eine Fummelseite, also auch nicht schlimm, wenns keins gibt:D

Gruss Nobby
 
Hallo,
solange du nichts gemacht hast, wird dein Server (hoffentlich) nichts machen! Du wirst dich also wohl oder übel mit den Daten zufrieden geben müssen die du noch hast!

Wenn mein Server etwas macht von dem ich nichts weiß, würde ich mir sorgen machen :D
 
:D Der Server macht schon (noch) nichts, von dem ich nichts weiss:D

War ja mein Fehler, dass die DB im Eimer war, ich hätte sie lediglich vorm speichern mal kontrollieren sollen, was ich aber nicht tat... shit happens eben, und Gott sei Dank war es ja nichts wichtiges, nur eine nichtöffentliche Plattform für mich alleine, wo ich Programme teste, bevor ich sie einsetze!

Also werd ich mich mal mit der automatischen Sicherung befassen...

Wäre da ein Crontab sinnvoll? Oder gibt es da bessere Scripte?

Gruss und Danke,

Nobby
 
Für Datenbanken würde ich eine Datenbankreplikation aufsetzen. Wenn du andere Sachen sichern möchstest, lege ich dir RSync ans Herz. Kann dir mal mein Skript dazu posten wenn interesse besteht.

Gruß,
Thilo
 
Also ich habe mir da ein nettes Tool zusammengebaut bestehend aus PHP (CLI), mysqldump und Crontab.
Leider nicht verkäuflich oder erklärlich ;)
Beschäftige dich einfach mal ein bissle mit mysqldump...
 
Back
Top