Zusätzliche IPs

balua

New Member
Habe SysCP auf einem v-Server laufen. Der Server hat nun noch eine weitere IP bekommen. Im SysCP unter " IPs und Ports" habe ich die neue IP bereits hinzugefügt. Ein ifconfig zeigt, dass der Server selbst die zusätzliche IP noch nicht zugewiesen bekommen hat. Wie mache ich das nun? Statischer Eintrag in /etc/network/interfaces? Falls ja, die interfaces ist bei mir leer. Trage ich da einfach die neue IP ein? Oder muss ich die alte + die neue eintragen? Oder kann man das auch über SysCP machen? Fragen über Fragen und ich danke schon mal für eure Hilfe.

Hi, SysCP kann nur die IPs verwalten die es vom System bekommt.
Am besten eine kurze Mail an den Support des vServer Anbieters, wo Du die eintragen sollst. Nach einem Neustart des Netzwerkes solltest Du die IP dann auch in SysCP verwenden können.

lg
Basti

Das gleiche Problem habe ich auch:

Ein Ifconfig zeigt mir die 3 IPs, welche wir haben, im sysCP wurden diese Angelegt und den Domains zugewiesen, die "Standard"-IP läuft, die 2 zusätzlichen IPs laufen nicht. Ein Ping auf die Domains, welche die zusätzlichen IPs bekommen haben bringt nur die "Standard"-IP, jedoch nicht die im sysCP eingetragene IP, auch in der vhosts vom sysCP stimmen die IPs.

Muss ich die zusätzlichen IPs noch in die /etc/hosts eintragen?

Daten zum Server:
Debian Lenny
sysCP
Apache Worker-Engine
fast-cgi

Bei meinem vServer war es bisher immer so, dass ich diesen erst komplett neustarten musste, wenn Änderungen am Netzwerk durchgeführt wurden, da diese ja vom Hostsystem als virtuelle Hardware eingebunden werden. Kann aber je nach vServer Typ anders sein, vielleicht einfach mal ausprobieren ;)

MfG Christian

Back