Zum wiederholten male => S4Y Server down

Lord_Icon

Member
Server Nummer: 186123

Innerhalb von 2 Monaten ist der Server wieder nicht erreichbar !!!

Wieder der Mainframe der offline ist.

Wieder weiß der Support nichts darüber das einer Ihrer Server down ist.
(wie hätte es anders sein sollen)

Letzens wurde wohl angeblich das Mainboard getauscht = laut S4Y
Ein interner Mittarbeiter von intergenia meinte allerdings, das ein Fehler in der Software und das ein einzelner User daran schuld sei.


Wenn das jetzt einer von intergenia ließt = ich wäre SEHR DANKBAR !!! über eine schnelle Behebung des Problemes.

Das Ärgerliche ist... da S4Y andauernd Probleme macht, wurde schon ein 2t Server organisiert, der in den nächsten Tagen am Start gehen sollte.
Mittels Master/Slave Server sollte ein Ausfall schon fast ausgeschlossen sin.

Aber wie baut man ein Slave Server auf, wenn der Master Server down ist :mad:


Maaaaaan !!! Ich hoffe, das die aus n Tee kommen.
 
lol.

Da hast du recht.
Allerdings mußt ich zu meiner Verteidigung sagen, das S4Y nicht immer so Schei** war wie jetzt.

Anfänglich lief der Server mal n gutes halbe Jahr ohne Probleme durch.

Da hatten wir sogar in ein höheres Paket gewechselt, was jetzt den Nachteil hat, das die Vertragslaufzeit wieder um ein Jahr verlängert wurde.

Dies ist durch das andauernde down sein natürlich vom Nachteil.

Allerdings haben die nun bei weiten Ihr garantiere Erreichbarkeit unterboten.
Allein in diesen Monat sind die auf ca. 70% gerutscht. Im Jahresmittel ca. 90 %.
Da hat man mal wieder Glück, das man ein Monitoring System parallel dazu gemietet hat. Da ist die Beweiskraft ganz auf meiner Seite ^^
 
Erstmal Hallo und RESPEKT zu dem Forum ;)

Zum Thema Server4you :D naja wohl eher :mad:
Mein Server ist ebenfalls sein ca. 17.00Uhr Down. Laut der Aussage, des wohl türkischen "ADMIN" sollte er eigentlich seit 1 1/2 Stunden wieder laufen. Wenn ich Ihn richtig Verstanden habe ;). Zu meiner Entschuldigung, spreche leider kein gebrochenes Deutsch ;).

@Lord_Icon: Seit wann ist dein Server down?

Gruß
Max
 
Hallo!
Ein interner Mittarbeiter von intergenia meinte allerdings, das ein Fehler in der Software und das ein einzelner User daran schuld sei.
Bitte hier im Board nochmal gründlich nachforschen, was da passiert ist. Sonst entstehen hier Gerüchte, an denen so nichts dran ist.
Wenn das jetzt einer von intergenia ließt = ich wäre SEHR DANKBAR !!! über eine schnelle Behebung des Problemes.
Hier ist nicht der technische Support von Server4You. Bitte wende dich an die Hotline oder schreibe ein Ticket.
lol.
Da hat man mal wieder Glück, das man ein Monitoring System parallel dazu gemietet hat. Da ist die Beweiskraft ganz auf meiner Seite ^^
Das Problem wird die Anerkennung deiner Statistiken durch Server4You werden. Im Zweifelsfall sind diese nicht viel wert.

mfG
Thorsten
 
Bitte hier im Board nochmal gründlich nachforschen, was da passiert ist. Sonst entstehen hier Gerüchte, an denen so nichts dran ist.

Reichlich schwierig, da Ihr anscheind das Forum "Server down" ein wenig.. naja.. gelichtet habt.

Ich hatte einen Thread drin, der vom 4.10 stammt. Könnte jetzt im Outlook Mülleinmer suchen, ob ich da noch n Link finde...
is mir aber zu Zeitaufwending.

Zumindest wurde da von ein Mitarbeiter von intergenia gesagt, das es ein Problem in irgendwelcher Software (Virtuose war es glaube ich) und ein User diesen "Bug" dauernt erneut findet und dadurch wohl den Mainframe abschießt.

Zumindest war der Server am 4 - 5- 6.10.2006 mehrmals down.

Hier ist nicht der technische Support von Server4You. Bitte wende dich an die Hotline oder schreibe ein Ticket.

Naja... fast richtig. Es gibt 2-3 Leutz von intergenia die WEIT AUS MEHR WISSEN als S4Y. Sorry, das ich das jetzt so sagen muß, aber der S4Y Support ist doch wohl mehr als lächerlich. 1€ ALGII'er sind da wohl noch besser. (Nein = nicht beleidigend gemeint. Aber manche Aussagen von S4Y = No comment)

Das Problem wird die Anerkennung deiner Statistiken durch Server4You werden. Im Zweifelsfall sind diese nicht viel wert.

Da hast du wohl auch wieder recht. Allerdings sind einige Tickets offen. Daran kann man sehr gut erkennen, wann was passiert worden ist, bzw. in welcher Zeit der Server down war.

Unabhängig davon: S4Y wird ja wohl "Einsichtig" genug sein, und erkennen, das für diesen Monat wohl eine Gutschrift zu erstellen ist. Wenn der Server wieder Tage lang off ist, dann sinkt die Quote gegen / unter 50%.
Bezahle ja schließlich 100% der Kosten und erwarte auch 100% Erreichbarkeit...



Ähmm... @exed

Willkommen im Forum. Hier bist du wirklich ganz gut aufgehoben wenn es um Server geht. Bin auch sehr zufreiden. Und wenn man die Regeln beachtet (Besonders 3 ++smile++) dann kann man hier auch super posten und schnelle Hilfe erwarten.
Schade nur, das dein erstes Posting im "Server Down" ist. ;)
 
Hi,

ich hab jetzt mal den IO Scheduler gewechselt, das Teil macht halt noch seinen FSCK und der dauert nun mal ein Weilchen.
 
Hi,

ich hab jetzt mal den IO Scheduler gewechselt, das Teil macht halt noch seinen FSCK und der dauert nun mal ein Weilchen.

Hallo mbroemme,

wie lange dauert das in etwa, der Mainframe ist immer noch down!

Grüße und danke

Googol
 
lol. Nen fsck der bei nem Server mit soviel Storage innerhalb von 40 Minuten durchrennt? Ach man, warum haben solche Leute einen Server ....
 
Mein Server Charlie ist auch mal wieder nicht erreichbar. Wann genau der Ausfall angefangen hat weiß ich leider nicht, habe es gerade erst gemerkt als ich aufgestanden bin.
 
Hi,

ich will nicht meckern, aber koenntet ihr mal aufhoeren, dediziertes Hosting mit virtuell dedizierten und vielleicht noch Shared Hosting zu mischen. Die Posts liest sonst kein Mensch mehr, weil sie total irrefuehrend sind. :/
 
Benötige Hilfe

Hallo,

Ich weis das der Beitrag hier nicht unbedingt rein gehört aber Ich habe keine Möglichkeit einen neuen zu erstellen.

Ich bin auch bei S4Y und habe seit gestern Probleme. Ich kann keine einzige Seite mehr öffnen oder aber das dauert knapp 1 Stunde pro Seite.
Der Mitarbeiter von der Hotline teilte mir folgendes mit:

ihr Server hat öfters die Resourcenlimits überschritten. Die Überschreitung haben sehr wahrscheinlich zu einer Beeinträchtigung der laufenden Dienste beigetragen, die zu ihrem angesprochen Problem führten. Eine Erklärung der einzelnen Felder erhalten Sie auf folgender Webseite: SWsoft – Forums - Memory Allocation Parameters / user_beancounters in Virtuozzo 2.6.2 . Unter Linux können Sie bspw. mit den folgende Befehlen, die Ressourcen, die ein Prozesse verbraucht, analysieren: ps, lsof, pmap.

-------------------------------------
resource held maxheld barrier limit failcnt
numtcpsock 172 172 172 172 124761
othersockbuf 18404 494008 655717 1153621 80
numfile 720 2240 2240 2240 597



Wer kann mir sagen was ich hier selbst ändern kann. bzw. auch von was das kommt . Ich habe leider noch nicht soviel Erfahrung mit Servern.

Servername 250106
Produkt vSERVER BASIC
Betriebssystem RedHat Linux 9 Server Edition
Control-Panel Confixx Premium Edition 1.0.4


Es wäre wirklich sehr nett wenn mir jemand helfen könnte.
 
Hallo rumpel1512

Willkommen im Forum. Leider hast du hier vollig falsch gepostet !!

mbroemme hat sich ja schon "geärgert" das hier Leutz posten, die einen anderen Server haben.

Und wenn dein Server mal down ist und die hier eine Thread postet und mbroemme dir hilft, dann wirst du dieses Mitglied zu schätzen lernen.
Also wollen wir ihn mal nicht weiter verärgern.

Warum die kein eigenen thread eröffnen kannst, is mir schleierhaft, ist warscheinlich aber mal wieder ein User Problem ;)

Wie auch immer. Setze deine Anfrage bitte hier fort !!!
 
Back
Top