Hallo!
Dann arbeitest du ausschließlich mit zu 100% funktionierenden Maschinen zusammen. Überall dort, wo Menschen im Spiel sind, passieren Fehler. Vollkommen unabhängig von der Unternehmensgröße. Das ist jedenfalls meine Erfahrung aus 15 Jahren (speziell in der) IT.
Es passieren Fehler, da geb ich Dir recht. Das wäre auch nicht schlimm, aber so oft wie mein Forum nicht funktioniert obwohl kein Mensch drin ist, habe ich in diesem Forum noch nie erlebt. Das hier funktioniert wunderbar.
Und du hast zu 100% ausgeschlossen, dass es an der Konfiguration oder der Applikation liegen könnte? Respekt, ich könnte das nicht so ohne weiteres. Zeigt deine VE auch exakt dasselbe Verhalten nach einer Reinitialisierung?
Ich hatte zuvor einen Root, da lief genau dieses Forum ohne jegliche Störung, ich musste den Rootserver wegen Geldmangel aufgeben. Auf dem VServer hängt das Forum sehr oft in den Abendstunden oder am Wochenende, ich vermute das ist der Zeitpunkt wo die anderen Nutzer, welche auch auf der Maschine drauf sind wie ich den Server kontinuierlich überlasten.
Ein Neustart bringt leider nichts.
Herr
[MOD: Realname entfernt.] hatte mal einen Adminaccount bei mir und hat sich die Sache mal angeschaut und er meint das der Server vernünftig konfiguiert wäre.
Das ist ja auch nicht mein erstes Forum, nur auf diesem VServer habe ich diese Probleme. Wenn ich htop laufen lasse ist oft alles rot obwohl kein Mensch auf dem Server ist.
Es soll ja ein neuer Kontroller eingebaut werden, das ist auch schon zwei Monate her und auf meine Frage ob der Server nun umgebaut ist bekomme ich auch keine Antwort, schade eigentlich.
Und Nerven, wie du Eingangs berichtetest. Das kann ich sogar nachvollziehen.
Da bin ich ehrlich gesagt froh das Du das nachvollziehen kannst.
Solange man sich hier an gewisse Reglementierungen hält, wird auch niemand irgendjemanden sperren.
mfG
Thorsten
Wenn die Störungen nur hin und wieder wären, würde ich kein Wort verlieren, aber es ist bald jeden Abend und am Wochenende sogar tagsüber.
Ich hoffe ja das der neue Controller eingebaut wird und dann etwas Ruhe einkehrt, mehr will ich eigentlich nicht.
MfG
bobo