Zugriff von Usern aus definierten Ländern blocken

ThomasvW

New Member
Hallo zusammen!

Ich möchte mich in folgende Fragestellung einarbeiten:
Angenommen meine Websiten werden von Nutzern aus bestimmten Ländern (bspw. Ukraine, Russland, Türkei) missbräulich benutzt. Welche Möglichkeiten habe ich als Administrator eines vServers diese Leute vom Besuch meiner Website auszusperren?

Also einige Stichworte habe ich mir schon ergoogelt, IP Range, PHPIDS etc.
http://www.ipaddresslocation.org/ip_ranges/get_ranges.php
http://lemmingzshadow.net/10/phpids-im-praxistest/

Also rein faktisch dachte ich mir, dass die Kinder die spätnachts meine Websiten vollspammen nach dem Eingeben der URL auf eine ich nenn es mal "Einbahnstraßen Website" weggeleitet werden, solange der Zugriff aus einem von mir geblockten Land erfolgt. Mir ist natürlich klar dass jemand der es darauf anlegt einfach ein Proxy nutzen kann, jedoch würde sowas in meinem Falle locker 95% des Spams verhindern.

Vielleicht kennt ihr fertige Lösungen die ich mal anschauen und durchtesten kann.

Beste Grüße,
Thomas
 
Rein praktisch gesehen: Gar keine. Denn das versucht(e) GEMA mit Youtube ja auch schon ;)
 
Hmm der Fall mit der GEMA ist aber dann doch ein bisschen anders gelagert, die wollen schließlich nicht deutschen Nutzern den Zugriff auf youtube als komplette Website sperren.
 
Warum an irgendwelchen Symptomen rumpfuschen, statt die Ursache zu beheben?
Anders ausgedrückt: Fixe Deine WebApp(s), dann erledigt sich Dein Problem automatisch.
 
Ach die Webapps selbst sind eigentlich ganz gut gegen das Spamming einzelner Personen abgesichert, ein Post kann nur gesetzt werden nachdem man sich registriert hat und später mit Captchaeingabe. Mitglieder die eine gewisse Anzahl an Posts (100) in einem definierten Zeitraum (mind. 2 Monate) geschafft haben, sind von der Eingabe dieses Captchas befreit.

Hilft natürlich nicht gegen eine Kinderspasstruppe von 20-30 Mann die das ganze Prozedere durchgehen und ne Stunde Vollgas auf meiner Website geben. ^^
 
Also Berufsspammer, gegen die hilft auch GEO-Blocking nicht, da sie ohnehin über Proxys arbeiten und diese dann passend wecheln werden.

Strafanzeige erstatten und den Ermittlern alle erforderlichen Logs und Infos unverfälscht und vollständig übergeben.
 
Ne keine Berufsspammer jedenfalls würden die doch anders vorgehen und irgendwann Geld verlangen damit sie aufhören. Nein dass ist so eine Kinderspasstruppe die wohl aus Neid oder Langeweile einmal die Woche meinen meine Website "raiden" -so nennen die das- zu müssen.

Dabei betreibe ich nur einen Fotoblog mit Kommentarfunktion, d.h. Leute können sich zu gegebenen Bildern äußern, funktioniert aber ganz gut da es eine Nische ist. Und da diese Kinderspasstruppe selbst eine lächerliche Website bei tumblr hat wo sie sich organisieren suchen sie sich Ziele aus an denen sie sich auslassen können.

Da möchte ich denen das ganze Spiel nicht unnötig einfach machen, denn dass die sich jetzt alle einen Proxy raussuchen oder übers TOR netzwerk, das glaub ich eher nicht. Dafür haben die noch viele andere einfachere Ziele die sie "raiden" können.
 
Trotzdem Strafanzeige stellen und um die Ermittlungen nicht zu behindern, vorerst auf weitere Massnahmen verzichten, es sei denn die Ermittler geben grünes Licht.
 
GEO-Blocking funktioniert mit NGINX (als reverse-proxy) recht gut.
 
Back
Top