• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Zugriff auf SSF nicht möglich

DjTom-i

Member
Moin,
leider kann ich über meinen Unitymedia Anschluß nicht mehr aufs SSF zugreifen.

Traceroute kommt durch. Browser bekommt leider keinerlei Verbindung.

nmap wollte ich nicht machen weil wegen §Dingens..

Mail an info@server...de blieb leider ohne Antwort.

Hülfe :-(

Danke im Voraus.
Thomas
 
Hatten die nicht erst vor kurzen Mist gebaut und bei tausenden das Netz teilweise lahm gelegt. Hier von KabelDeutschland geht es.
 
Ja von FFM komme ich drauf.. Nur halt nicht über Unitymedia.. Interessant ist wie gesagt as ein traceroute durch geht..

Bash:
Routenverfolgung zu serversupportforum.de [87.230.93.228]
über maximal 30 Hops:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  fritz.box [192.168.0.1]
  2     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  3    13 ms    16 ms    28 ms  de-byd01a-rd01-ae10-1060.byd.unity-media.net [81.210.132.152]
  4    26 ms    27 ms    34 ms  de-byd01a-rd02-ae0-0.aorta.net [84.116.196.202]
  5    36 ms    20 ms    27 ms  de-fra01b-rc1-ae26-0.aorta.net [84.116.197.73]
  6    25 ms    30 ms    18 ms  de-fra01b-ri1-ae0-0.aorta.net [84.116.134.6]
  7    25 ms    19 ms    18 ms  62.157.248.113
  8    27 ms    38 ms    21 ms  217.239.45.46
  9    22 ms    32 ms    21 ms  62.157.249.226
 10     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 11     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 12    27 ms    32 ms    18 ms  serversupportforum.de [87.230.93.228]
 
Ich weiß zwar, daß ich dich das eigentlich nicht fragen brauche...Aber ich frage trotzdem mal:
Hast du schon ausgeschlossen, daß es an dem von dir verwendeten Browser liegt?:rolleyes:
 
Wie äußert das "es geht nicht" sich denn? Du weißt ja, daß ist keine Fehlermeldung.

... und an der Konsole per wget, curl, telnet :), ...?
 
Hallo Thomas,
wenn du mir Zeitraum und IP Adresse nennst, kann ich mal in den Server Logfiles forschen.

Gruß
Thorsten
 
@marce ich bin selbst itler.. soll ich dir jetzt "
Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

Der Server unter serversupportforum.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf."

kopieren?

Einfach nix. Keine Verbindung. telnet sagt natürlich network is unreachable.. curl sagt verbindungsaufbau abgelehnt..
 
Hm. Das war auch schon vor ca 2 Wochen. Dann ists vielleicht wirklich was anderes, oder Unitymedia hat nochmal den gleichen Fehler begangen.
 
Die genannte IP ist am 26.04.2019 erstmalig via IPTables / Mod_Security gesperrt worden. Anschließend ist sie permanent gesperrt worden (recidive). Die entsprechenden Apache Error Logs sind leider schon wegrotiert. Aktuell ist die genannte IP nicht gesperrt.

Ich will nicht ausschließen, dass hier ein Konfigurationsfehler vorliegt. @DjTom-i Eventuell probierst du es vom Unitymedia Anschluss nochmals - dann könnte man in den aktuellen Logs nochmals nach dem auslösenden Ereignis suchen.
 
Evtl wurden von der IP ja auch mal Spamforenanmeldungen gestartet (bevor sie @DjTom-i zugeteilt wurde) und sie ist deshalb gesperrt worden?
 
Soweit ich in meinen Logs sehe wurde mir die ip am 10.03.2019 zugeteilt. Habe natürlich nichts gemacht.

@Thorsten Danke es geht wieder + danke für die schnelle Reaktion.
@All Danke fürs Händchenhalten.

Sonniges Wochenende.
 
Back
Top