Zugriff auf Domain vor DNS

imported_loisl

New Member
Hallo hier bin ich wieder....

stehe gerade wieder auf dem schlauch...

folgendes Problem und gibt es dafür eine Lösung???

ich habe die nächsten tage noch einige Domains umzuziehen und möchte diese jetzt schon mal in ispCP einrichten. Soweit gut. Dann per FTP die Daten kopieren bzw. teilweise neu oder verändert.
So wie kann ich nun die (neue) HP testen bzw. aufrufen :confused:
Wenn ich die ServerIP nehme dann bin ich auf meinem Panel = /var/www/ispcp/gui/ und die HP's liegen ja 2 Verzeichnisse zurück auf /var/www/virtual/domain.tld/htdocs/

Danke und lg loisl
 
Hi,

ich geh mal davon aus, dass du daheim Windows benutzt. Dann musst du in der datei C:\Windows\system32\Drivers\etc\hosts folgendes eintragen ans Ende der Datei:
Code:
xxx.xxx.xxx.xxx domain.tld
Das erste steht hierbei für die IP deines Servers und das hintere für die Domain die du testen willst.
Du kannst auch gleich mehrere Domain eintragen, immer nur eine pro Zeile, jeweils mit der IP davor!

Mit der obigen Möglichkeit manipulierst du die Host-Auflösung von Windows, ist im Prinzip dasselbe wie die Datei /etc/hosts unter Linux. Wenn du dann deine Domains auf den neuen Server umgeleitet hast, musst du die Domains wieder aus C:\Windows\system32\Drivers\etc\hosts entfernene, damit du testen kannst, ob diese wirklich funktionieren. ;)
 
SUUUUUper

eigentlich arbeite ich auf einem MAC (hacmac) ...
aber ich habe auch noch eine Windowskiste und es ist ja auch mal ganz gut die Seiten im IE zu testen :D

lg loisl
 
Nem mac... boah, keine Ahnung, wie das bei dem geht! :D

Is ja theoretisch auch nen Linux-System, aber ich weiß net mal, wie das Dateisystem dort aussieht, eventuell kann man es aber tatsächlich auch unter /etc/hosts einstellen, vorrausgesetzt nen mac hat das überhaupt. ;)
 
ich habe eigentlich was anderes gesucht aber bin darüber gestolpert ... vielleicht kann es ja noch jemand mal gebrauchen :D

Mac-Anwender

Prüfen Sie, ob in Ihrem System Order oder im System Ordner:Preferences eine Datei names "Hosts" vorhanden ist und öffnen Sie diese in einem Text-Editor. Falls es keine solche Datei gibt, erstellen Sie diese neu.

Fügen Sie folgenden Eintrag hinzu:

www.ihredomain.tld A Server-IP


lg loisl
 
Back
Top