ZUgriff auf alles

Bleccer

New Member
Wie kann ich denn über Ftp Zugriff auf alles von meinem root bekommen ich hab bis jetzt immer nur Zugriff auf Httpdocs usw.

Du musst deinen FTP-Server so konfigurieren, dass er deine User nicht in ihrem Heimatverzeichnis einsperrt. Dann kannst du das Verzeichnis auch verlassen.

Welchen FTP-Server nutzt du?

Es ist allerdings nicht empfohlen das so zu bewerkstelligen. Falls du Zugriff auf den gesamten root haben möchtest würde ich dir hierzu SFTP/SCP empfehlen, was Bestandteil von SSH ist.

Die Übertragung ist verschlüsselt und du kannst mit Hilfe diverser Sicherheitsmechanismen den Zugriff besser schützen.

Zudem solltest du dir überlegen, ob du überhaupt per FTP Zugriff auf alles haben solltest.

Wie Ben schon sagt die Sicherheit geht dann flöten ... Erstelle dort einen Super FTP Account (zumindestens wenn du die Business Version hast) und die sache ist gegessen...

Grüße aus Neuss

Welche Version von Plesk hast du denn? Standart oder Business? 9 oder 10?

Grüße aus Neuss

Schau mal in die Config von ProFTP. Dort kannst du es Einstellen das dein "Admin" FTP vollen Rootzugriff hat.

Grüße aus Neuss

Konnte die ProFtp nicht finden kannst du mir vielleicht genau sagen wo ich das finde

Edit: Ich hab jetzt Plesk 10

Last edited by a moderator:
Hallo!
Warum werden hier solche Frickellösungen diskutiert? Wenn denn unbedingt Zugriff auf den kompletten Server von Nöten ist, gibt es entweder die Konsole (Stichwort PuTTY) oder ein grafisches Frontend (z.B. WinSCP für Windows) die ein Mindestmaß (Stichwort SCP / SFTP) an Verbindungssicherheit haben.

mfG
Thorsten

ok und was ist der unterschied zwischen winscp und Ftp zugriff?
Edit: Hat geklappt mit winscp

Last edited by a moderator:
Back