Zugrif auf Datenbank von externem Server

hei3007

New Member
Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Ich muss auf 2 Domains Termine verwalten. Es ist jeweils eine kleine Datenbank angelegt. Das Problem ist, dass ich jede Änderung genau 2 mal durchführen muss. Die Inhalte der Datenbanken sind aber exaxct die gleiche, d.H. theoretisch könnte ich eine Datenbank anzeigen lassen. Leider die beiden Domains auf verschiedenen Servern. Wenn ich nun in den $host Eintrag den entsprechenden Server der externen Datenbank eintrage bekomme ich nur Fehlermeldungen.

Ich habe es mit der IP versucht und mit der ganzen www.meinedomain.de Adresse versucht.

So sieht der normale Aufruf aus:

PHP:
var $Host="localhost";
var $Database = "usr_web999_1";
var $User     = "web999";
var $Password = "12345";

Ich erhalte dann die folgende Fehlermeldung
Warning: mysql_pconnect() [function.mysql-pconnect]: Lost connection to MySQL server at 'reading initial communication packet', system error: 111 in /var/www/web999/html/content/termine/class_db_mysql.inc.php on line 73

Wie kann man so etwas lösen? Geht das überhaupt?
PS. Es sind jeweils Domains die auf einem Shared Server liegen, also mit mehreren anderen Domains, keine eigener Server oder so etwas.

Falls der Provider es durch eine Einstellung ändern kann (den Zugriff erlauben), was muss ich dem mitteilen?

Wäre wirklich klasse wenn ich einen Tip erhalten könnte :-)
 
Last edited by a moderator:
ich habe eine domain mit speicher und einer datenbank sowie zugriff mit confix. ich habe keinen eigenen server, so etwas wie bei 1und1 für 10 eur im monat.
sorry für die kleinschreibung die katze liegt gerade auf meinem rechten arm ..
 
Dann muss dir dein Provider den Zugang entsprechend nach außen freigeben auch wenn ich bezweifel das er das so ohne weiteres tun wird.
Das "Feature" ist nicht umsonst von Haus aus deaktiviert ...
 
Back
Top