Zugesendetes root - Passwort stimmt nicht

elninio2000

Registered User
Hi,

habe eben meinen S4U VServer neu installieren lassen mit Suse 9.0 (hatte vorher Redhat 9.0). Ging erstaunlich schnell... nur das Problem ist, dass ich mich mit dem angegebenen Root-Passwort nicht SSH einloggen kann. Also habe ich mir ein neues Passwort generieren lassen, welches aber auch nicht funktioniert. Die Passwörter für Confixx und das Admin Interface funktionieren. Im Admin Interface wird sogar auch das nicht funktionierende SSH Passwort angezeigt. Weiss jemand woran das liegen kann? Wenn jemand weiss, was ich machen kann oder das gleiche Problem hat, meldet euch :)
 
Last edited by a moderator:
das problem liegt daran das suse 9 eine erweiterte verschlüsselung benutzt stell mal im putty das ssh auf v2 dann gehts :)
 
Naja
sooo erweitert ist die nicht. Gibts schon seit Jahren :)
Nur ab Version 9 (?) unterstützt Suse per Default kein SSH 1 mehr. (was auch Sinn macht)
 
Also ich habe hier auch das Problem dass das zugesendete Root Passwort nicht funktioniert. In Putty habe ich "Prefered SSH protocol version" auf 2 gestellt. Auch ein über das Kundeninterfaces neu angefordertes Root Passwort funktioniert nicht. :confused:
 
Nun geht es. Ein Update von Putty 0.52 auf 0.55 schaffte Abhilfe.
 
Last edited by a moderator:
Back
Top