Zugangsverweigerung auf Plesk

avrupareklam

New Member
Ich habe einen V-Server auf Strato. Irgendetwas ist schiefgelaufen. Wir hatten mit den Sicherheitseinstellungen rumgefummelt, da wir grosse Probleme mit Spam hatten. Irgendetwas haben wir falsch gemacht, aber was ?

Wir können uns nicht mehr als Administrator auf Plesk anmelden. Wir bekommen die Meldung: "Der Zugriff für den Administrator mit der Adresse '95.12.103.44' ist nach den IP-Zugriffsrichtlinien beschränkt."
Können Sie uns bitte dabei helfen, diese Beschränkung aufzuheben. Ich habe es von meinem Smartphone probiert, aber habe die gleiche Meldung mit einer anderen IP bekommen. Ich habe es bei STRATO versucht, einen Support zu nehmen, aber habe folgende Antwort bekommen:
"Sie haben Ihren Server so konfiguriert, dass Sie sich in einem IP Range befinden, der auf Ihren Server nicht zugreifen kann.

Bedauerlicherweise kann ich Ihnen keine zufriedenstellende Antwort zukommen lassen. Aus folgenden Gründen können wir in einem Inhaltlich kostenfreien Support, in diesem Fall keine Hilfestellung bieten.

Da Sie sich entschieden haben einen V-Server zu nehmen, bei dem es sich um einen Rootserver handelt, haben wir aus Datenschutzgründen keinen Zugriff auf die Maschine. Wir können außerdem die von Ihnen vorgenommenen Konfigurationen nicht nachvollziehen.

Da Sie die Konfigurationen in Plesk vorgenommen haben wird der Fall noch schwieriger für uns nachzuvollziehen, da wir Plesk nicht Supporten. Ich rate Ihnen sich in diesem Fall an den Plesk Support zu wenden."
 
Erledigt

Danke für die Antwort. Aber ich konnte nicht mehr warten und habe einfach ein 10 Tage altes Server Backup zurückgeladen. Es ist wieder in Ordnung... Einige Mails sind verschwunden, aber was soll's. Man muss ja im Leben auch immer für jeden Fehler was bezahlen :) Auf jeden Fall werde ich nicht nochmal mit unbekannten Sicherheitseinstellungen rum spielen
 
Die Lösung von reccon wäre wirklich einfach gewesen und hätte keinen Datenverlust produziert...

Als guter Tipp würd ich dir raten auf nem Testserver das ganze nochmal zu machen und diesmal nach der Lösung von raccon zu beheben. Wenn man bei jedem knirschen immer gleich ein Backup zuruckspielt weiß man zwar dass die Backups funktionieren (das ist auch sehr wichtig!) aber die richtige Fehlerbehebung lernt man halt nicht.

Zumal das Problem das du hattest (aus Backend ausgesperrt) dir bei fast jeder Software passieren kann und die Lösung fast immer gleich ist (in irgendeiner Config/Datenbank was zurücksetzen).

Nur gut gemeinter Rat, ich setzt dir auch ne Testmaschine auf wenn nötig...

Thomas
 
Back
Top