Zugangsdaten nach Neuinstallation

Wllngr

Registered User
Guten Abend,

ich hatte in letzter Zeit viele Probleme mit meinem vServer von Server4You (Kundennummer 208119), nachdem er gehackt wurde (PowerBackup funktioniert nicht, Support weiß auch nicht weiter,...). Jetzt hab ich alles schließlich manuell gebackupped und wollte den Server rebooten.
Ok, ging alles relativ schnell, allerdings kamen dann die neuen Zugangsdaten zum Webspace nicht in meinem G-Mail-Postfach an. Nachdem meine F5-Taste schon fast komplett abgenutzt war, hab ich versucht, die Passwort-Vergessen-Funktion zu nutzen, allerdings hatte ich auch mit der, mit der Begründung, die Kombination aus Kundennummer und Mail-Adresse sei falsch, nicht viel Glück.
Der Herr an der Hotline sagte mir, er könne auch nicht viel mehr machen, als die Mail erneut zu schicken, allerdings kam diese auch nicht an. Andere Fälle des Problems seien ihm auch nicht bekannt.

Hattet ihr schonmal ähnliche Probleme mit S4Y und G-Mail bzw. der Zugangsdaten-Mail allgemein? Die Mail-Adresse ist 100%ig richtig und Antworten auf Supporttickets kamen bisher immer pünktlich an. Im Junk-Ordner ist auch nichts.

Gruß,
Wllngr
 
Hast du direkt deine G-Mail Adresse bei S4Y angegeben? Wenn du eine Addy angegeben hast die mit einer auf dem vServer gehosteten Domain zu tun hat und diese nur in das G-Mail Postfach weitergeleitet hattest, dann wird die Mail nicht ankommen können weil ja bei deinem neuinstallierten vServer noch keine Mail Postfächer konfiguriert sind.
 
sYsCoM said:
Hast du direkt deine G-Mail Adresse bei S4Y angegeben? Wenn du eine Addy angegeben hast die mit einer auf dem vServer gehosteten Domain zu tun hat und diese nur in das G-Mail Postfach weitergeleitet hattest, dann wird die Mail nicht ankommen können weil ja bei deinem neuinstallierten vServer noch keine Mail Postfächer konfiguriert sind.
Ist die direkte GMail-Adresse, hat also nichts mit Domains meines Servers zu tun.
 
sYsCoM said:
Und du hast KEINE Mail bekommen? Auch nicht die, mit den Zugangsdaten zum S4Y Powerpanel?
Nein, ist nichts angekommen. Auch nicht, als der Hotline-Mitarbeiter mir die Mail erneut zugeschickt hat. Hab die Mail auch am Telefon mit ihm verglichen, hat alles gepasst.
 
Ok, ich hab den Fehler:

Irgendjemand von S4Y muss meine E-Mail-Adresse auf *@gmail.de umgestellt haben. Das ist mir schon das erste Mal aufgefallen, als bei einem Supportticket, dass ich eigentlich schon geschlossen hatte, als E-Mail auf einmal nicht mehr *@gmail.com, sondern *@gmail.de angezeigt wurde. Hatte mich zwar gewundert, aber gestört hatte es mich nicht sonderlich, da als E-Mail im Powerpanel noch immer *@gmail.com angezeigt wurde.
Ich bin mir aber eigentlich ziemlich sicher, dass ich die richtige Mail-Adresse angegeben hab und bis zuletzt kamen die Antworten (auch auf neuere Tickets) immer an die richtige Adresse.
Der Mann an der Hotline hatte zudem meine E-Mail-Adresse bestätigt, von daher bin ich mir im unklaren, wie so etwas passieren konnte.

Fragt sich nur, was ich jetzt machen soll, da der Server auf den Namen meines Freundes läuft, mit dem ich mir den Server teile. Dieser ist allerdings im Moment im Urlaub (Bankkonto läuft aber auf meinen Namen).
Gibt es irgendwelche anderen "Beweise", dass ich rechmäßiger Besitzer des Servers bin und nicht irgendein Eindringling?

Sorry für den Doppelpost,
Wllngr

\\Na super, ich darf echt nen (von meinem Freund) unterschriebenes Fax an die schicken, um die TLD von 'de' auf 'com' zu ändern. Angeblich dürfen die die Mail-Adresse sonst nicht ändern. Dann frag ich mich aber ehrlichgesagt, wie die Adresse von .com auf .de geändert wurde.
 
Last edited by a moderator:
Back
Top