O orofino Member Sep 29, 2009 #1 Hallo, ich möchte bei SysCP für einen Kunden eine Subdomain anlegen, die auf eine andere IP Adresse auf einem völlig anderen Server verweist. Hat jemand Erfahrungen, wie der Eintragung in der Spalte "Zonefile:" lauten muss?
Hallo, ich möchte bei SysCP für einen Kunden eine Subdomain anlegen, die auf eine andere IP Adresse auf einem völlig anderen Server verweist. Hat jemand Erfahrungen, wie der Eintragung in der Spalte "Zonefile:" lauten muss?
O orofino Member Sep 29, 2009 #3 Vielen Dank für die rasche Antwort... also habe ich das richtig verstanden genau so eingeben Code: subdomain.domain.tld IN A 123.456.7.789 123.456.7.789 = IP des fremden Servers
Vielen Dank für die rasche Antwort... also habe ich das richtig verstanden genau so eingeben Code: subdomain.domain.tld IN A 123.456.7.789 123.456.7.789 = IP des fremden Servers
H HxD Guest Sep 29, 2009 #4 korrekt, halt für subdomain.mydomain.tld halt die subdomain einstellen z.b. kunde.webhosting.de Nur damit es keine Missverständnisse gibt ;D
korrekt, halt für subdomain.mydomain.tld halt die subdomain einstellen z.b. kunde.webhosting.de Nur damit es keine Missverständnisse gibt ;D
O orofino Member Sep 29, 2009 #5 ja irgendwie klappt es doch nicht so wie ich mir das vorstelle. Die Subdomain verweist jetzt auf das Heimverzeichnis des Users. Er trägt auch DocumentRoot das Heimverzeichnis des Users automatisch ein.
ja irgendwie klappt es doch nicht so wie ich mir das vorstelle. Die Subdomain verweist jetzt auf das Heimverzeichnis des Users. Er trägt auch DocumentRoot das Heimverzeichnis des Users automatisch ein.