Zoneedit nach Übernahme keine Empfehlung mehr wert!

Master One

New Member
Nachdem ich hier in diesem Forum schon mehrere positive Erwähnungen von zoneedit.com gesehen habe, wollte ich mich eigentlich dort schon registrieren, bis ich heute eher zufällig auf dieses Review gestoßen bin. Die Comments zu diesem Bericht werfen ein sehr schlechtes Bild auf Zoneedit, und es ist durchaus nachvollziehbar, daß ein vormals gutes Unternehmen nach einer Übernahme den Bach runter gegangen ist.

Bin mir jetzt nicht so recht sicher, welchen (vorzugsweise kostenlosen) DNS Dienst ich zukünftig benutzen soll, da ich vor habe, unsere Domains von unserem jetzigen ISP zu InterNetworkX zu transferieren.

Gibt aktuelle Empfehlungen zu DNS Diensten? Kann jemand Positives über EveryDNS berichten?

Inwx - InternetworkX ist ganz gut. Ich empfehle es ! (Eigene Erfahrung!):)

Ich habe keinen Zweifel daran, daß InterNetworkX gut ist. Die haben super Preise, heute eine Anfrage per email übermittelt, sogleich eine Antwort bekommen, dann noch Anruf um ein paar Details zu klären, und jetzt gerade dort angemeldet.

Allerdings bietet InterNetworkX doch selbst keinen DNS Service, oder habe ich da was übersehen?

Wasn Quatsch. Ich nutze ZE seit ca 5 Jahren mit den 5 free Domains und bin sehr zufrieden damit. Klar gibt es andere DNS Server, was mir jedoch wichtig ist: ZE ermöglicht mir DynIP über eine eigene Domain zusammen mit meiner Fritzbox. Auch die Weiterleitungsfeatures sind ne feine Sache, das Popup bei Webweiterleitungen GIBT ES NICHT!

Meineserachtens hat sich beim Verkauf kaum was geändert, ich hab das nicht mal mitbekommen. Wer sich von ner Hand voll dummer Kommentare vom eigenen KOSTENFREIEN Test abhalten lässt, der sollte wirklich was anderes nehmen... :rolleyes:

Thunda

So, bin mittlerweile bei InterNetworkX registriert, und natürlich ist dort auch ein DNS Service mit dabei (zwar offenbar keine Fancy-Extra-Features, aber OK).

@Thunderbyte

Wenn mehr als nur ein paar Fuzzies ähnlich lautendes Negatives über Zoneedit berichten, wird wohl schon was Wahres dran sein. Mich hat es ja nur gewundert, da ich bisher in diesem Forum immer nur positive Erwähnungen von Zoneedit gelesen habe. Wenn man auf der Suche nach etwas ist, muß man sich schon auch durch die verfügbare Info leiten lassen, insb. wenn man einfach nicht die Zeit hat, alles selbst durchzutesten, und ehrlich gesagt wäre mir unter diesen Umständen ein Test mit Zoneedit zu aufwendig.

Wenn mehr als nur ein paar Fuzzies ähnlich lautendes Negatives über Zoneedit berichten, wird wohl schon was Wahres dran sein.

Nix für ungut, der o.g. Link fasst nur "ein paar Fuzzies" zusammen, die - warum auch immer - Probleme mit ZE hatten. Wenn Du nur gut genug suchst, findest Du immer Leute, die über irgendwas negativ reden. Mindestens 50 % der o.g. Leute haben anscheinend nicht bezahlt. Dass dann nix geht ist irgendwie klar.

Wie auch immer, Du hast Deine Wahl getroffen und ich meine.

Thunda

Back