zoneedit.com

Kido

New Member
Hallo ich bin neu hier und brauche mal hilfe bei zoneedit.com

Wir haben eine kleine page und da wollte ich zoneedit nutzten,aber mein englisch ist nicht das beste.hoffe einer von euch ist so nett und kann eine kleine und übersichtliche erklärung abgeben wie man die Domain transferiert und einstellt.

Also ich habe eine Domain,muss ich die dorthin transferiert ?
Weil wen ich auf Manage domain registration gehe bekomme ich folgende meldung.

Your session has expired.

Why does my session expire?

Sessions expire for two reasons:
1. For your security, your session expires a maximum of 2 hours after your last site access.
2. If you do not accept the cookies set on login or your computer is not configured to accept cookies, your session will expire almost immediately. We use cookies (small pieces of site information) to assist us in user authentication and in saving configuration information. Cookies are required for this system.

If you see this message immediately after accessing this site, you should check the following:
Check to see that your computer system time is accurate. Cookies are time sensitive and may not work if your computer date is incorrect by a large amount.
Make sure that your browser is configured to accept cookies.
Turn off any third party programs or control panels that automatically reject cookies.

Es muss nicht die Domain transferiert werden. Bei ZE trägt man die neue Domain ein, dann bekommt man 2 DNS Server genannt. Beim Domainprovider trägt man diese DNS Server für die Domain ein. Ein wenig warten, schon ist ZE für die Domain zuständig und man kann A Records (IP Adressen) und MX Records (Mail) etc. setzen.

Sind es Jahres oder monats beträge und wo ist der unterschied wen ich 1 Zone kaufe oder wen ich 25 Kaufe ?

Das sind Jahresbeiträge. Für bis zu 5 Domains = Zonen kostets erst mal gar nix. Bei jeder Domain kann man wiederum unbegrenzt Subdomains anlegen.

Wie viele Domains hast Du denn?

Ich habe 2 Domains.
Da ist doch aber ne Preisliste von 25 Zone Credits 99$

Last edited by a moderator:
Wie auch die ZE Startseite so schön sagt:

New users: sign up for free DNS service and domain management for the first 5 domains that you add to your account, a $40 value

Will meinen: die ersten 5 Domains sind KOSTENFREI, erst danach muss/kann man EINZELNE Credits kaufen. Und nochmal: es ist nur 1 Credit pro JAHR nötig! :rolleyes:

Ich habe 2 Domains,beide sind aber bei verschiedenen Anbietern,das liegt daran daß ich einen Hoster wechsel hatte und ich mit dem alten hoster abgemacht hatte das meine Domain erhalten bleiben soll bei ihm.

Dann hatte cih noch eine zweiteDomain gekauft aber bei einem anderen Anbieter,nun habe ich einen Test mit Zoneedit gemacht bei meienr ersten Domain und dort funst alles wunderbar.

Wen ich jetzt aber die Nameserver von Zoneedit bei meinem zweiten Anbieter eintragen möchte bekomme ich folgende meldung.

API Key is invalid or API access has not been enabled

Ich würde das ganze Gewerk einfach zu einem Anbieter wie Hosteurope, SchlundTech, etc. umziehen und dort zusammenfassen.

Da zahlt man auch nur die Gebühren für die Domain und kann die DNS-Einstellungen komplett frei konfigurieren.

Und das sogar auf Deutsch :D

Es sei denn, man benötigt das DynDNS-Gefrickel :p

Da haste recht! Ein Zusammenlegen ist sehr zu empfehlen.

Selbst wenn alle Domains z.B. bei Schlundtech sind, kann man immer noch per DNS Servereintrag beim Domainprovider eine Domain für die man das "DynDNS Gefrickel" braucht zu Zoneedit bringen.

Meine jahrelange Idealkonfig:

Alle Domains bei Schlundtech
Getrennter Webspace
Getrennter Linuxserver
Getrennter Windowsserver
Fritzbox @ Home

So kann man je nach Erfordernis die DNS-Zuständigkeit regeln und entsprechende Webservices auch unter der gleichen Domain auf verschiedenen Kisten/Accounts/Servern hosten.

Das "DynDNS Gefrickel" bei Zoneedit ist für die Heimanbindung unter der eigenen Domain schon ganz nett! Geht bei ZE mit ein wenig Konfigurationsarbeit sogar mit der Fritzbox.

Wenn es rein um die DynDNS Spielerei geht kann ich noch www.regfish.de (ebenfalls Deutsch :D ) empfehlen, dort habe ich seit kurzem einen Großteil meiner Domains liegen. Dort kannst auch alle anderen DNS Einstellungen ändern :)

MfG Christian

Nett! Lediglich die DE Domains sind mit 12€/Jahr relativ teuer. Der Preisrahmen der anderen Domains ist OK. Die Viefalt ist sehr ordentlich.

Am teuersten kommt immer ein Wechsel von Domains, da man meist jährliche Domainlaufzeiten unterbricht. Daher "prüfe wer sich dann aber am besten auch ewig bindet". Welcher Provider auch immer das sein mag. :D

Back