Zlib Unterstützung fehlt

INSANE66

New Member
Leider wird beim upload angezeigt das Zlib unterstützung fehlt.

Hab in der php.ini zlib... auf On gesetzt

mit yast -i zlib-devel nachinstalliert (ob es richtig war? weis ich nicht !)

Mehrere Restart durchgeführt nix tut sich

Phpinfo zeigt keine zlib an.

SuSe 10.2
PHP 5.2.0
Apache 2.2.3

php5-zlib fehlt

Yes es ist ein Paket w.o. vorhanden ab der version suse 10.1 standard install, wahrscheinlich will Strato die Admins fordern heheheheh

Mal schauen voher ich das paket saugen kannç

nein

Nein hab ich noch nicht.

Hab den Server platt gemacht und neu aufgesezt mit Suse 10.2 SA24

Was kommt in die php.ini ?

Wenn du die Pakete von Suse nimmst wird eigentlich Automatisch in deine PHP.ini die Erforderlichen Parameter gesetzt. Sprich suche im Yast nach dem entsprechenden RPM

Zlib wird nicht geladen

Hab mit yast -i zlib-devel nachinstalliert und ein Neustart durchgeführt aber ZLIB ist nicht geladen.

In der PHP.ini finde ich nur diesen Eintrag "zlib.output_compression = on"

Was muss genau eingefügt werden in die php.ini ?

zlib-devel ist sicherlich nicht das Paket!
-devel bedeutet das es Headerfiles sind zum Entwicklen und Kompilieren von Software die auf die Bibliotheken zugreifen

Such mal genauer in Yast nach zlib dort ist sicherlich ein php(igendwas)-zlib Paket bei mir ist es z.b. php5-zlib

Suche auf dem Server

Auf dem Server finde ich das hier !

zlib: /usr/include/zlib.h /usr/share/man/man3/zlib.3.gz

Ist jetzt zlib auf dem Server oder nicht ?

Du willst das Paket 'php5-zlib-5.2.0' (ist bei SuSE 10.2 standardmäßig dabei) nachinstallieren. Das gibt Dir dann auch die gewünschte /usr/lib/php5/extensions/zlib.so.

Viele Grüße,
LinuxAdmin

Die Ausgabe ist gzip Komprimiert. Deine Anwendung schickt nicht die richtigen Header.

Bisher war es kein problem.

Alle php Webseiten weisen den gleichen Fehler auf, nur html seiten sind Ok.

Wie ist dieses Problem zu lösen ?

Nachtrag: Nach der Installation von php5-zlib ist kein Eintrag in die php.ini bezüglich zlib gemacht worden!

PS: Wegen dieses Problems habe ich gerstern den Server platt gemacht !

MFG

Last edited by a moderator:
Ok

Ich habe php5-zlib deinstalliert, der Server gibt php wieder fehlerfrei aus.

Ich benötige aber zlib auf jedenfall !

Du willst das Paket 'php5-zlib-5.2.0' (ist bei SuSE 10.2 standardmäßig dabei) nachinstallieren. Das gibt Dir dann auch die gewünschte /usr/lib/php5/extensions/zlib.so.

Viele Grüße,
LinuxAdmin

Also ich habe die SuSe 10.2 mit SA24 von Strato drauf.

Unter /usr/lib/php5/extensions/ ist die zlib.so nicht vorhanden.

über yast finde ich den php5-zlib-5.2.0 aber nach der Installation wird die php ausgabe zerschosse da kommt nur noch mischmasch:

PHP:
 ��V]o�6}��acĖ��^�H~)0 C�Ȁ>�t-)�H��⸿~���H�j�:��(�~��{.�����(́��; Ma8���@�T��ډ #��� (f��$�€0m,��bz3�� ɍ�n�`��N���J��}_J����#! ���5r-9�[4�6���GT��Jr��%�@ܨ�@7j��&Z�h�-ͮ���L`W�҂E�q�z}���N�2�/���r�D�����D�!���Ƽ"�{d��� �~��g�p���������Q����s���X>)����#d�Xk��� ^�D����0a��7��Lw$�ɥ��O��?��1p8s�pX����š�Uo�_�Ej��8�"ˍ� ��Rԋ(�G���K6t�A��l�3%�T)(g���bI!�n\�4m��^�GJ�H7�h�M|���GƋ E�Y" E�y�Z��LN�bm2�Y��� vJ�we;��"b]�Yf� |*��/�ԥ�I�J�����ԇ(mPgg9�]N-�˼���y�n~,uOeo/���������������ȅ�m��e��([Ū��.f$�LkW�ۣm������tj���9�R������P1�?Ǩ���=/�M�ʮ����ܾ>m}M�_fj�@_� ��)����� G~J�.�X��ȓ��lv�0��~u�g��� k�5ܽZ���V�������Au�8�j�5;�������i�W�%^�#)��GPa;�����[�֦YL�8�ʽ��e�Y�۽}.�0�!5E:��q�^7���/�A#9,�ܰ�����웻��_�w��b��X7�:�� ����t�K6���H�0A<�3_�>�~��O���~z���h�5K{T6�kOL����f��{r��>�96�أ8��������J.�/'�u�M�2�n��=��$9ފ�� fW�Z���عZ�<�%X����������]�������y;��%�����G�s~���J�3�试Ϟ����ﴁ���!�\������Y[o�0~n~��D�12i�Ni�ZmR7Um�=VN0�;�3ݪ*�}��@@�V]��������������v#��͞T���;9RX��)���Im��kw���c�p8�r�Q����N>(�y�Y*�|T�P��;9R$ 4�ѱ&����unY�.wj�h=;mOF�)��$�-y�������?�����m�8Eб:x;5�"j:C,&�[EEg�Tf��OaHS��dXT�I�����T�K떙�0�3���h����{� � K��u�wo�@h�磗e�@��[g'�4i��[�*��e�|N.����eBr�����ؙ��.6�Sr 3�4

Last edited by a moderator:
Ich sagte ja bereits das liegt an deiner Anwendung... der Header sagt dem Browser nicht das es zip gepackt ausgegeben wird.

Keine ausgabe von zip

Ich sagte ja bereits das liegt an deiner Anwendung... der Header sagt dem Browser nicht das es zip gepackt ausgegeben wird.

Es ist leider nicht nachvollziehbar was du meinst. Die Scripte, die bisher auf dem Server liefen, benötigten keine ZLIB Unterstützung.

Ich möchte Openads Installieren und hier wird die zlib Unterstützung verlangt.

Was müsste den in die PHP.ini eingefügt werden, nach der Installation von php5-zlib-5.2.0 ist die php.ini unverändert.

Gelöst

Nach der zlib Installation war in der php.ini die zlib.output_compression = on gestellt.

Darum wurde die Ausgabe gepackt ausgegeben.

Jetzt auf zlib.output_compression = Off gestellt

Läuft wieder

Back