Zip schützen

emithe12

New Member
Huhu Forum ich hab nen kleines Problem mit meinem FTP Server

Und zwar liegen hier .zip dateien die ein programm das ich auf dem handy benutze ,öfnnen muss.

Ich will aber nicht das jemand mit seinem Browser am Hauseigenen PC mithilfe der direkten URL die er beispielsweise in aus dem Handyprogramm auslesen kann, meine .zip dateien öffnet oder herunterlädt und diese weiterverändert oder verfielfältigt.

Der aufbau des FTP-Servers is beispielsweise so :

html-dateien meiner webseite
html dateien meiner webseite
#Ordner images
#Ordner xxx
-*Ordner xxy
-**Ordner xxyz
-.zip
-.zip

*Die .zip dateien sind nun die die ich geschützt haben muss.

wenn ich nun die app ausgelesen hab finde ich den direkten link zu dieser Zip ...

wie schaffe ich es also das jemand mit seinem pc nicht meine zip dateien auslesen und herunterladen kann ??

Zugang zum FTP-Server nur für bestimmte User erlauben? Oder statt FTP HTTP verwenden z.B. in Kombination mit nginx als Webserver. Dort kannst du dann Downloadlinks generieren, die nur eine bestimmte Gültigkeitsdauer haben. Danach sind die Files nicht mehr aufrufbar.

http://wiki.nginx.org/HttpSecureDownload

tomasini die idee is eigentlich ganz ok ..., doch muss die handy app dauerhaft auf die dlc dateien zugreifen können ... hab ich da ne möglichkeit zb mit htaccess oder so
??

setze ich in den ordner wo die zip datei liegt zusätzlich eine "index.php" kann die app nicht mehr auf die dlc daten zugreifen -.-

1. FTP kann mehr als Anonymous-Login. Die Doku zu deinem FTP-Server sollte dir erklären, wie du Authentifizierung einschaltest.

2. Warum FTP, wenn es um reines Pull geht und du HTTP haben kannst?

3. Bei Passwörter immer an saubere Verschlüsselung denken.

Back