ZIP direkt auf Server runterladeun und entpacken

satriani

Registered User
Hallo liebe Leute,

wie im Titel schon steht, ich möchte ein CMS von einer bestimmten Quelle direkt auf Server in einem bestimmten Verzeichnis runterladen und entpacken.

Wie geht das am schnellsten?

openSUSE
Plesk

Danke im Voraus.

Gruß Alex.
 
wen ich es selber verstehen würde... :D
ich suche ein ausführliches howto um das oben genannte durchzuführen.
Habe mit Hilfe eines PHP-Scriptes das einmal runter geladen (muss doch nicht sein oder?) und versuchte mit WinSCP zu entpacken, klappte aber nicht, warum auch immer.
 
Warum entpackst du das Ganze nicht einfach bei dir und lädst es per FTP hoch?!

Das dauert mir zu lange :)

Ein HowTo? Für das Runterladen eines ZIP-Paketes? Bist Du Dir sicher, dass ein vServer die richtige Wahl ist? Ich glaube eher nicht!
Ich auch, aber das wird schon :D

wie sieht es aus wenn ich das zB. nach /srv/www/vhosts/blablabla/httpdocs/ downloaden möchte?

'unzip paket.zip'
und hier entpacken /srv/www/vhosts/blablabla/httpdocs/ ?

Danke im Voraus.

Gruß Alex.
 
Naja, dann freuen wir uns schon mal gemeinsam auf Deinen Thread: "Hilfe, mein Server wurde gesperrt".

Zum Thema: Dann kopierst Du es mittels 'cp' dorthin. Alternativ könntest Du unzip natürlich auch einen Zielort vorgeben. 'man unzip' ist Dein Freund.

--marneus
 
Oder du wechselst vorm wget einfach mittels 'cd' des Verzeichniss.
 
Naja, dann freuen wir uns schon mal gemeinsam auf Deinen Thread: "Hilfe, mein Server wurde gesperrt".
Was die Konfigurierung und Sicherheit angeht, hat mir ein Bekannter geholfen, das ist sein Beruf :)
Alles anderes muss ich natürlich mir Vorsicht selbst lernen.
Sehr nett von dir, dass du dir Sorgen machst, wollen wir hoffen das es nicht passiert.

Dann kopierst Du es mittels 'cp' dorthin.
Von wo? wo wird es normalerweise gespeichert?
 
Hallo!
Also, lerne ich doch was dazu :D
Was prinzipiell ja lobenswert ist. Nur wenn die hier jemand sagt Melde dich mal als root an und führe rm -f / aus*, hast du natürlich schlechte Karten. Will sagen, ein gewisses Maß an theoretischen Kenntnissen ist absolut notwendig.

mfG
Thorsten

* BITTE NICHT TESTEN!
 
Danke Thorsten :D

Da wir schon beim Thema Lernen sind, überlege ich mir ein paar Bücher zu zulegen, welche würdet Ihr mir empfehlen? Welche sind aktuell? Oder, wie lerne ich am schnellste und vor allem am effektivsten?
Bin auf eure Vorschläge sehr gespannt.

Danke im Voraus.

Gruß Alex.
 
Da wir schon beim Thema Lernen sind, überlege ich mir ein paar Bücher zu zulegen, welche würdet Ihr mir empfehlen? Welche sind aktuell? Oder, wie lerne ich am schnellste und vor allem am effektivsten?
Schau mal in die Buchabteilung.
 
Last edited by a moderator:
Back
Top