Hallo Leute,
die Überlegung besteht darin auf Plesk folgendermaßen umzusteigen:
Folgende (rein theoretische) Situation:
Ich habe zwei Server: S1=vServer; S2=dedServer
Nun habe ich auf S1 Plesk mit einer "Plesk Hosting Suite 100" installiert und den Customer and Business Manager laufen.
Die Fragen dazu:
Kann man die Panels miteinander verbinden, sodass also S2 mit den registrierten Kunden von S1 synchronisiert?
Lizenztechnisch hat man durch die Hosting Suite auf S1 ja 100 Domains frei, werden diese Lizenzeigenschaften dann auch auf S2 übertragen?
Ausgegangen davon das alles vorherige funktioniert:
Wie meldet sich der Kunde dann auf dem richtigen Server an?
Im Endeffekt geht es mir um eine die Möglichkeit mehrere Plesk Server zentral administrieren zu können, dabei aber nicht auf den C&B Manager zu verzichten, da theoretisch neue Kunden darüber registriert werden.
Es gibt im Internet so wahsinnig wenig Informationen über den C&B Manager, was das informieren ziemlich schwer macht.
Ich hoffe jemand kennt sich mit dem Kram aus und könnte mir helfen.
Gruß,
pataya
die Überlegung besteht darin auf Plesk folgendermaßen umzusteigen:
Folgende (rein theoretische) Situation:
Ich habe zwei Server: S1=vServer; S2=dedServer
Nun habe ich auf S1 Plesk mit einer "Plesk Hosting Suite 100" installiert und den Customer and Business Manager laufen.
Die Fragen dazu:
Kann man die Panels miteinander verbinden, sodass also S2 mit den registrierten Kunden von S1 synchronisiert?
Lizenztechnisch hat man durch die Hosting Suite auf S1 ja 100 Domains frei, werden diese Lizenzeigenschaften dann auch auf S2 übertragen?
Ausgegangen davon das alles vorherige funktioniert:
Wie meldet sich der Kunde dann auf dem richtigen Server an?
Im Endeffekt geht es mir um eine die Möglichkeit mehrere Plesk Server zentral administrieren zu können, dabei aber nicht auf den C&B Manager zu verzichten, da theoretisch neue Kunden darüber registriert werden.
Es gibt im Internet so wahsinnig wenig Informationen über den C&B Manager, was das informieren ziemlich schwer macht.
Ich hoffe jemand kennt sich mit dem Kram aus und könnte mir helfen.
Gruß,
pataya