MisterMan
New Member
Hay,
bin gerade dabei meinen rootserver neu auf zu setzen und muss zeroc ice für meinen Mumble installieren. Zeroc stellt zwar RPM's für SLES11, aber diese sind mit 12 nicht kompatibel. Laut Forum muss man selber kompelieren. Habe dazu folgende Anleitung gefunden:
Leiter habe ich beim zweiten make "../Slice, make" folgendes Problem:
Natürlich habe ich den Fehler gelesen (skipping incompatible /usr/lib/libmcpp.a when searching for -lmcpp), doch hab ich keine Ahnung was ich machen muss.
Danke im voraus!
Edit1:
PS, ich brauche das Slice\Ice für meinen Murmur Server (Mumble)
bin gerade dabei meinen rootserver neu auf zu setzen und muss zeroc ice für meinen Mumble installieren. Zeroc stellt zwar RPM's für SLES11, aber diese sind mit 12 nicht kompatibel. Laut Forum muss man selber kompelieren. Habe dazu folgende Anleitung gefunden:
Code:
tar xzf Ice-3.4.2.tar.gz
cd Ice-3.4.2/cpp/src/IceUtil
make
../Slice
make
cd ../slice2cpp
make
cd ../Ice
make
cd ../slice2php
make
cd ../../../php
make
Leiter habe ich beim zweiten make "../Slice, make" folgendes Problem:
Code:
server:~/rootHome/ice/Ice-3.4.2/cpp/src/Slice # c++ -shared -Wl,--enable-new-dtags -Wl,-rpath,/opt/Ice-3.4/lib64 -rdynamic -m64 -Wall -D_REENTRANT -fPIC -g -L../../lib -o ../../lib/libSlice.so.3.4.2 -Wl,-h,libSlice.so.34 Scanner.o ../Slice/Grammar.o Parser.o CPlusPlusUtil.o CsUtil.o JavaUtil.o Preprocessor.o Checksum.o PythonUtil.o DotNetNames.o RubyUtil.o PHPUtil.o Util.o FileTracker.o MD5.o MD5I.o -lIceUtil -lmcpp -lpthread -lrt
/usr/lib64/gcc/x86_64-suse-linux/4.6/../../../../x86_64-suse-linux/bin/ld: skipping incompatible /usr/lib/libmcpp.a when searching for -lmcpp
/usr/lib64/gcc/x86_64-suse-linux/4.6/../../../../x86_64-suse-linux/bin/ld: skipping incompatible /usr/lib/libmcpp.a when searching for -lmcpp
/usr/lib64/gcc/x86_64-suse-linux/4.6/../../../../x86_64-suse-linux/bin/ld: cannot find -lmcpp
collect2: ld returned 1 exit status
Natürlich habe ich den Fehler gelesen (skipping incompatible /usr/lib/libmcpp.a when searching for -lmcpp), doch hab ich keine Ahnung was ich machen muss.
Danke im voraus!
Edit1:
PS, ich brauche das Slice\Ice für meinen Murmur Server (Mumble)