tyan_trinity
New Member
Hallo zusammen,
ich möchte meine Typo3-Installationen dazu bringen auf eine gemeinsame Source zuzugreifen. Habe diverse Tutorials gelesen und umgesetzt, komme aber nie zum funktionalen Ergebnis. Das Problem ist das man einfach nichts konkret für SA24 findet. Vielleicht hat hier ja schonmal jemand sowas umgesetzt?
Der Stand der Dinge:
Es gibt einen zentralen Ordner mit den Typo3-Sourcen, dieser hat den User wwwrun und die Gruppe www-users. In einer TestDomain gibt es eine Typo3-Installation, bei der die relevanten Ordner durch Symlinks auf den Source Ordner ersetzt wurden. Die Rechte der Symlinks sind für diesen Vhost angepasst (Benutzer und Gruppe). Die etc/apache2/vhosts.d/sa24_vhosts.conf habe ich für diesen Vhost modifiziert:
Hier hab ich nur open_basedir um typo3_src und Options um FollowSymLinks erweitert.
Beim Aufruf der Domain bekomme ich einen
Hat jemand einen Tipp oder dieses bzw. ein ähnliches Problem schonmal gelöst?
ich möchte meine Typo3-Installationen dazu bringen auf eine gemeinsame Source zuzugreifen. Habe diverse Tutorials gelesen und umgesetzt, komme aber nie zum funktionalen Ergebnis. Das Problem ist das man einfach nichts konkret für SA24 findet. Vielleicht hat hier ja schonmal jemand sowas umgesetzt?
Der Stand der Dinge:
Es gibt einen zentralen Ordner mit den Typo3-Sourcen, dieser hat den User wwwrun und die Gruppe www-users. In einer TestDomain gibt es eine Typo3-Installation, bei der die relevanten Ordner durch Symlinks auf den Source Ordner ersetzt wurden. Die Rechte der Symlinks sind für diesen Vhost angepasst (Benutzer und Gruppe). Die etc/apache2/vhosts.d/sa24_vhosts.conf habe ich für diesen Vhost modifiziert:
Code:
<VirtualHost *:80>
ServerName www.domain.tld
ServerAlias domain.tld domaintld.h1111111.stratoserver.net *.domain.tld
DocumentRoot /srv/www/domain.tld/public_html/
<Directory /srv/www/domain.tld/>
<IfModule mod_php5.c>
php_admin_value open_basedir /srv/www/domain.tld/:/usr/local/lib/php:/tmp:/typo3_src
php_admin_flag engine Off
</IfModule>
<IfModule mod_suphp.c>
suPHP_Engine on
suPHP_UserGroup domaintld www-users
AddHandler x-httpd-php .php .php3 .php4 .php5
suPHP_AddHandler x-httpd-php
</IfModule>
Options -Indexes
Options +ExecCGI
Options +FollowSymLinks
</Directory>
<IfModule mod_suexec.c>
ScriptAlias /cgi-bin/ /srv/www/domain.tld/public_html/cgi-bin/
SuexecUserGroup domaintld www-users
</IfModule>
DirectoryIndex index.htm index.html index.shtml start.htm start.html start.shtml index.php index.php3 index.php4
CustomLog "|/usr/local/sa24/cronolog/cronolog --symlink=/usr/local/sa24/logfiles/domain.tld/access_log --prev-symlink=/usr/local/sa24/logfiles/domain.tld/current_access_log /usr/local/sa24/logfiles/domain.tld/%Y/%m/%d/access_log" combined
</VirtualHost>
Hier hab ich nur open_basedir um typo3_src und Options um FollowSymLinks erweitert.
Beim Aufruf der Domain bekomme ich einen
Code:
500 Internal Server Error
File "/typo3_src/typo3_src-4.2.4/index.php" is not in document root of Vhost "/srv/www/domain.tld/public_html/"
suPHP 0.6.2
Hat jemand einen Tipp oder dieses bzw. ein ähnliches Problem schonmal gelöst?