ZendOptimizer & Webmail Problem!

mio

New Member
Hallo Leute

Zu meiner Apache2 Distribution:
SUSE 10.1 mit Plesk 8.1 PHP 5.1.2

Zu meinem Problem:

Habe Zend Optimizer 3.2.0 installiert und habe es auch ohne Probleme geschafft, kein Thema. Projekte laufen einwandfrei aber der Webmailer (Horde) funktioniert nicht mehr. Die Site geht über Plesk zwar offen (Webmail) aber ein Login ist nicht möglich. Man kann zwar Benutzerdaten eingeben aber dann kommt ne Seite:

http://webmail.meinedomain.de/imp/redirect.php

Wenn ich also folgendes aus meiner php.ini lösche:

Code:
[Zend]
zend_extension_manager.optimizer=/usr/local/Zend/lib/Optimizer-3.2.0
zend_extension_manager.optimizer_ts=/usr/local/Zend/lib/Optimizer_TS-3.2.0
zend_optimizer.version=3.2.0
zend_extension=/usr/local/Zend/lib/ZendExtensionManager.so
zend_extension_ts=/usr/local/Zend/lib/ZendExtensionManager_TS.so

geht auch Webmail wieder....was kann das nur sein. Kein Eintrag darüber in der error_log!?

Ich komme nicht weiter habe es mit ich glaube jeder Zend Version probiert welche ich finden konnte!!

Gruss
mio

Last edited by a moderator:
Nie von so einem Problem gehoert. Aber warum updatest Du eigentlich nicht auf Plesk 8.2.1 oder Plesk 8.3? Ggf. ist das Problem da bereits behoben.

ZendOptimizer & Webmailer (Horde)

Hi

also ich bekomme echt noch zu viel!
Wie kann das sein. Neu aufgesetzt den Server, nun nachträglich noch Update auf Plesk 8.3 und trotz allem Probleme mit ZendOptimizer :eek::confused:

Nun aktuell läuft jetzt

SUSE 10.1 mit Plesk 8.3 PHP 5.1.2 & Zend Optimizer 3.2.0

Sobald ich dann Webmail für ne Domain aufrufe und mich einloggen will komme ich, nachdem absenden der Benutzerdaten, auf ne redirect.php :confused:

http://webmail.meinedomain.de/imp/redirect.php

ich komme einfach nicht weiter. Nehme ich den Zend Teil wieder aus der php.ini

Code:
[Zend]
zend_extension_manager.optimizer=/usr/local/Zend/lib/Optimizer-3.2.0
zend_extension_manager.optimizer_ts=/usr/local/Zend/lib/Optimizer_TS-3.2.0
zend_optimizer.version=3.2.0
zend_extension=/usr/local/Zend/lib/ZendExtensionManager.so
zend_extension_ts=/usr/local/Zend/lib/ZendExtensionManager_TS.so

und starte neu, geht wieder der Webmailer.
Was kann das nur sein??

Sitze schon zig Tage an diesme Problem brauche dringend Hilfe!

gruss
mio

Nie von so einem Problem gehoert. Aber warum updatest Du eigentlich nicht auf Plesk 8.2.1 oder Plesk 8.3? Ggf. ist das Problem da bereits behoben.

ist erledigt Update auf 8.3 immer noch das gleiche Problem, leider...komme nicht weiter

danke aber trotz allem für Deine Hilfe ;)

gruss
mio

mail.err

Habe nun in der mail.err folgenden Eintrag gefunden wenn ich zend aktiviere in der php.ini

Jan 15 09:37:24 p15188216 imapd: 1200386244.155619 DISCONNECTED, user=test, ip=[127.0.0.1], headers=0, body=0, rcvd=284, sent=542, maildir=/var/qmail/mailnames/meinedomain.de/test/Maildir

eventuell kommt jetzt einer weiter :confused:

gruss
mio

Im SWSoft-Forums gibt es noch einige andere (auch aeltere Threads) mit demgleichen Problem aber auch dort wurde keine Loesung gepostet.

Vielleicht hilft es auch den aktuellsten ZendOptimizer zu benutzen statt 3.2.0 (3.3.0 ist aktuell).

Im SWSoft-Forums gibt es noch einige andere (auch aeltere Threads) mit demgleichen Problem aber auch dort wurde keine Loesung gepostet.

Vielleicht hilft es auch den aktuellsten ZendOptimizer zu benutzen statt 3.2.0 (3.3.0 ist aktuell).

ja habe ich schon gesehen. Aber der Verweis:
http://kb.swsoft.com/en/1143

bringt mir auch nichts....

ich versuche mal die 3.3.0 eventuell habe ich ja Glück so muss man das ja schon nennen :confused:

gruss
mio

Nein hat leider auch nichts gebracht!
Hast Du eventuell noch ein Tipp?

gruss
mio

Last edited by a moderator:
Back