Zend optimizer / PHP 5.2.9 / Suse 11.0

Spitzenhosting

New Member
Hallo liebes ForumTeam,

Ich gehe kaputt ich habe 2 Tage lang gegoogelt und ich habe min. 10 How to´s gefunden für Zend Optimizer aber keins habe ich von denen zum laufen bekommen.

Nun stelle ich mir die Frage was mache ich falsch oder wo liegt der fehler?! Hm...

Könnt Ihr mir Helfen? Wenn ja was braucht Ihr von mir für Infos?

Ist ein vServer von 1blu das Paket L mit Plesk denke mal das ist noch wichtig für euch!

Mit freundlichen Grüßen
 
Last edited by a moderator:
Fang doch am Besten bei der Beschreibung Deines Systems an:
- Server-Hardware
- OS
- ISP-Software

Dann geht es mit dem Howto weiter:
- Welches Howto hast Du befolgt?
- Ab wann ging es schief?
- Wie lauten die Fehlermeldungen?
- Was sagen die Logfiles?

Abgesehen vom Howto:
- Was hast Du wirklich gemacht?
- Warum hast Du Dich nicht ans Howto gehalten?
- Ggf. hättest Du vorher sehen müssen, dass das Howto nicht zu Deinem Server passt.

huschi.
 
Danke für die schnelle Antwort ich versuche mal so gut wie möglich deine Fragen zu beantworten.

Quad-Core AMD Opteron(tm) Processor 2376 HE
openSuse 11.0
Plesk 9.2.2

Bei google habe ich geschrieben: suse linux zend how to / das was da kommt an seiten habe ich mir vorgenommen

eig. ging nix schief bekomme auch keine fehler meldung nur in der phpinfo steht nix drine das es geladen wurde

welche log ? wo finde ich die, die du brauchst?

Ich habe mich an die How to´s gehalten und mehr habe ich nicht gemacht wenn ich merkte es geht nicht habe ich was ich gemacht habe wieder gelöscht und das nächste how to ran genommen

es passte ja zu meinem server aber meistens waren die einträge von 07 oder 08 09 usw aber keins was genau zu mir passte

MfG
 
Das eigentliche Problem ist also:
- Du weißt nicht was Du eigentlich machst.
- Du weißt nicht wo Du nach Fehler suchen musst.
- Du gibst zu schnell auf.

Und wie sollen wir Dich jetzt hier unterstützen?
Wenn wir Dir auf die Finger schauen sollen, dann musst Du etwas genauer beschreiben was Du gemacht hast.

Alternativ:
Nimm halt nicht den Zend Optimizer sondern einen anderen PHP-Beschleuniger welches als RPM-Paket passend zu Deinem OpenSuse vorhanden ist.

huschi.
 
Ich denke mal ich brauche aber Zend OP für mein Gsales Script (Programm)

Wenn ich mein Programm abrufe kommt folgendes:

Code:
Zend Optimizer not installed

This file was encoded by the Zend Guard. In order to run it, please install the Zend Optimizer (available without charge), version 3.0.0 or later.
Seeing this message instead of the website you expected?
This means that this webserver is not configured correctly. In order to view this website properly, please contact the website's system administrator/webmaster with the following message:

The component "Zend Optimizer" is not installed on the Web Server and therefore cannot service encoded files. Please download and install the Zend Optimizer (available without charge) on the Web Server.

Note: Zend Technologies cannot resolve issues related to this message appearing on websites not belonging to Zend Technologies.
What is the Zend Optimizer?

The Zend Optimizer is one of the most popular PHP plugins for performance-improvement, and has been available without charge, since the early days of PHP 4. It improves performance by scanning PHP's intermediate code and passing it through multiple Optimization Passes to replace inefficient code patterns with more efficient code blocks. The replaced code blocks perform exactly the same operations as the original code, only faster.

In addition to improving performance, the Zend Optimizer also enables PHP to transparently load files encoded by the Zend Guard.

The Zend Optimizer is a free product available for download from Zend Technologies. Zend Technologies also developed the PHP scripting engine, known as the Zend Engine.

Was ich mache ich befolge ein How to damit mein Script lauft!

Nee ich weiß das auch nicht sonst wäre ich nicht hier wenn ich ein Fehler bekommen würde oder ein Hinweis hätte würde ich nach Lösungen suchen bzw. googlen

Am besten wäre mir ein Link geben für mein System wo Ihr wisst das dieses How to geht und auch aktuell ist.

Danke

MfG
 
Last edited by a moderator:
Ich wiederhole mich nur ungern:
Wenn wir Dir auf die Finger schauen sollen, dann musst Du etwas genauer beschreiben was Du gemacht hast.

Wenn Du weiterhin keine wesentlichen Informationen lieferst, werden wir hier keinen Schritt weiter kommen.

huschi.
 
Hallo,
ich denke mal (da er Plesk hat) sollte dieses hilfreich sein: LINK
Ist aber auch per Forensuche zu finden :rolleyes:
 
Last edited by a moderator:
Hallo,
ich denke mal (da er Plesk hat) sollte dieses hilfreich sein: LINK
Ist aber auch per Forensuche zu finden :rolleyes:

Danke werde es mal versuchen, aber mal davon ab ich habe doch oben geschrieben das ich Plesk habe und welche Visi. und wenn ich nicht weiß was Ihr genau braucht für Angaben kann kann ich die schlecht Posten ;)

Aber dank dir Serverdienste werde es mal Testen wenn das dan auch nicht geht dann weiß ich nicht mehr weiter! :p
 
Wichtig für dich ist:

Zend + Plesk

sollte es Probleme mit dem IonCube Loader geben (z.B. unter Plesk), einfach die Zend Extensions Einträge aus der /etc/php.ini entfernen und in der
Code:

/etc/php.d/ioncube-loader.ini

am Ende einfügen. Dadurch wird Zend erst nach dem IonCube geladen.

Nutze auch Gsales mit Plesk :)
 
PHP Warning: PHP Startup: mm_create(0, /var/lib/php5/session_mm_cli0) failed, err mm:core: failed to acquire shared memory segment (Invalid argument) in Unknown on line 0
PHP 5.2.11 with Suhosin-Patch 0.9.7 (cli) (built: Sep 24 2009 13:44:34)
Copyright (c) 1997-2009 The PHP Group
Zend Engine v2.2.0, Copyright (c) 1998-2009 Zend Technologies
with the ionCube PHP Loader v3.1.33, Copyright (c) 2002-2007, by ionCube Ltd.
Denke mal dort ist ein fehler oder?

vim php.ini

Dort kommt nix außer:
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
"php.ini" [New File] 0,0-1 All

Und bei mir liegt auch die php.ini nicht im Ordner /etc/php.ini sondern im /etc/php5/apache2/php.ini

Auch diesen Pfad besitze ich nicht:
/etc/php.d/ioncube-loader.ini

Was mir noch aufgefallen ist das im PPP unter Systemdienste folgendes nicht mehr startet:
smb Gestoppt

MfG
 
Habe nun Zend zum laufen bekommen nach 5x vServer neuinstall.

Nun habe ich aber Probleme mit meinem Ioncube

Sobald ich den eintrag mache:
[ioncube]
zend_extension=/var/www/vhosts/xxxxx/httpdocs/ioncube/ioncube_loader_lin_5.2.so
zend_extension_ts=/var/www/vhosts/xxxxx/httpdocs/ioncube/ioncube_loader_lin_5.2_ts.so

Ist meine Hompage nicht mehr erreichbar, nehme ich Ihn wieder raus ist Sie sofort online.

Nun ist die Frage woran kann das liegen? Was kann ich machen?
Ich vermute es liegt am Plesk aber bin mir nicht sicher!

Das hier habe ich auch schon versucht:

Zend + Plesk

sollte es Probleme mit dem IonCube Loader geben (z.B. unter Plesk), einfach die Zend Extensions Einträge aus der /etc/php.ini entfernen und in der
Code:

/etc/php.d/ioncube-loader.ini

am Ende einfügen. Dadurch wird Zend erst nach dem IonCube geladen.

MfG
 
Last edited by a moderator:
Back
Top