Hallo!
ich muss wegen einem Videoscript Zend installieren. Es handelt sich um CentOS. Vorinstalliert war Plesk und PHP5.
Wenn ich den Optimizer installieren möchte, soll ich den Standort der php.ini angeben, dieser ist in /etc
Dann schaue ich nach dem installieren in die php.ini, dort war alles eingetragen.
Hier die Zeilen die nötig sind:
Wenn ich den Apachen dann neu starte lädt die Seite nicht. Im error_log steht folgendes:
Ok, ich hab die oben genannten Codezeilen ganz an den Anfang der php.ini gesetzt, ich bekomme aber immer noch den selben Fehler. Woran liegt das?
Hier ist meine komplette php.ini:
Nopaste - powered by project-mindstorm IT Services
in der phpinfo steht das bei Zend:
Gruß,
nitramf
ich muss wegen einem Videoscript Zend installieren. Es handelt sich um CentOS. Vorinstalliert war Plesk und PHP5.
Wenn ich den Optimizer installieren möchte, soll ich den Standort der php.ini angeben, dieser ist in /etc
Dann schaue ich nach dem installieren in die php.ini, dort war alles eingetragen.
Hier die Zeilen die nötig sind:
Code:
[Zend]
zend_extension_manager.optimizer=/usr/local/Zend/lib/Optimizer-3.3.3
zend_extension_manager.optimizer_ts=/usr/local/Zend/lib/Optimizer_TS-3.3.3
zend_optimizer.version=3.3.3
zend_extension=/usr/local/Zend/lib/ZendExtensionManager.so
zend_extension_ts=/usr/local/Zend/lib/ZendExtensionManager_TS.so
Wenn ich den Apachen dann neu starte lädt die Seite nicht. Im error_log steht folgendes:
Code:
[Fri Dec 26 16:07:06 2008] [notice] mod_bw : Version 0.8 - Initialized [0 Confs]
[B]PHP Fatal error[/B]: [ionCube Loader] The Loader must appear as the first entry in the php.ini file in Unknown on line 0
[Fri Dec 26 16:10:35 2008] [notice] suEXEC mechanism enabled (wrapper: /usr/sbin/suexec)
Ok, ich hab die oben genannten Codezeilen ganz an den Anfang der php.ini gesetzt, ich bekomme aber immer noch den selben Fehler. Woran liegt das?
Hier ist meine komplette php.ini:
Nopaste - powered by project-mindstorm IT Services
in der phpinfo steht das bei Zend:
Code:
This program makes use of the Zend Scripting Language Engine:
Zend Engine v2.1.0, Copyright (c) 1998-2006 Zend Technologies
with the ionCube PHP Loader v3.1.16, Copyright (c) 2002-2006, by ionCube Ltd.
Gruß,
nitramf