Zeichen a-zA-Z0-9 hochzählen und nachrücken

• Thread starter Thread starter Deleted member 11691
  • Start date Start date
D

Deleted member 11691

Guest
Hallo,

für ein Projekt, ähnl. wie pastebin, mit relativ steigenden Links wie:
a, b, c, ..., y, z, A, B, C, ..., Y, Z, 1, 2, 3, ..., 9, 0, aa, ab, ac, ..., ay, az, aA, aB, aC, ..., aY, aZ, a1, a2, a3, ..., a9, a0, ba, bb, bc, ...

Ich hoffe, ihr versteht, was ich damit meine... Das ganze will ich unter node.js machen und soll auch zwischengespeichert werden. Die Zeichen bleiben IMMER von a bis z, von A bis Z und von 0 bis 9. Was mir auch gerade dazu einfällt, es soll ähnlich funktionieren wie eine Bruteforce-Attacke...

Kann mir jemand ein Code-Beispiel nennen?

Du musst die aktuelle Variable irgendwo zentral speichern (was ich annehme dass du tust). Redis wäre ein guter Ansatz

Indem du die Funktion charCodeAt verwendest kannst du den CharCode der letzten Position berechnen.
Vergleiche mit einer ASCII Tabelle und inkrementier. Falls er ausser einer Range (Zahlen, Kleinbuchstaben, Grossbuchstaben) springt, zieh ihn in die nächste Range hoch.
Sollte er die höchste Range erreicht haben springt er zurück auf den niedrigsten Wert und du inkrementierst die vorhergehende Position.
Ist die höchste Position aufgefüllt wird der String um eine Stelle prepended.

Performanter wäre es nicht den String selber in Redis zu speichern sondern ein JSON Array welches die einzelnen Zahlen enthält.

Last edited by a moderator:
Füttere Google mit den Stichworten "Base 10 to Base 62" und Du wirst fündig. Du musst nur einen Integer hochzählen und in Base 62 konvertieren - fertig.

Back