Zarafa Server + Outlook Kalender

final

New Member
Hallo

Ich habe einen Zarafa Mail System installiert und konfiguriert alles funktioniert auch sehr gut, das einzige Problem sind die Freigegebenen Kalender, sie können in Outlook nicht eingesehen werden.

Ich kann zwar die Kalender der einzelen Benutzer hinzufügen, bekomme dann aber immer die Meldung Kalender konnte nicht Aktualisiert werden. Die Freigaben der Kalender stimmen und die Anbindung von Outlook an Zarafa funktioniert auch. Hat zufällig jemand schon das Problem gehabt und eine Lösung gefunden?

Danke
final

Hi,

gibt es in dem Outlook Profil weitere Konten (IMAP, Exchange, Pop3)? Ist das Zarafa Konto das primäre Konto?

Ebenfalls könnte interessant sein, ob das Outlook im Online oder Cached Mode läuft, sowie die einzelnen Client und Server Versionen.

Gruß Felix

Oder du benutzt Outlook 2010, da ist das Feature noch nicht nutzbar.

Dann müsstest du dir behelfen und die Kalender per ical einbinden.

Hallo und erstmal danke für eure antworten, ja ich benutze Outlook 2010 wollte es jetzt mal mit einer älteren Version versuchen.

Ist es eigendlich auch möglich Kalender per ICAL in Mozilla Thunderbird zu integrieren?

In Outlook 2007 kann man auch andere Benutzerkalender so einbinden, ohne den ical Umweg zu gehen.

Im Thunderbird mit Lightning ist es auch kein Problem, Kalender per ical einzubinden.

In beiden Fällen muss der entsprechende Zarafa Dienst zarafa_ical gestartet sein für die ical Einbindung.

Back