Hallo ihr Lieben!
Heute saß ich ca. 7h vor dem Server und konnte das Zarafa-Problem nicht lösen. Es werden zwar E-Mails empfangen (intern, als auch extern), jedoch nicht an externe E-Mails versendet (intern kommen alle E-Mails an). Evtl. ein Postfix-Problem? Da ich das Zarafa nicht konfiguriert habe und erst heute damit zum ersten Mal zu tun hatte, bräuchte ich unbedingt EURE HILFE!! Dieses Problem ist schon einmal vor ca. 1,5 Monaten aufgetreten und wurde behoben.
Wer kann mir helfen??
Ich bin für jede Hilfe dankbar!!
LG
Latasvez
Beim Befehl "postconf -n" kommen folgende Ergebnisse raus: (BEMERKUNG: bei "mydestination = beispieldomain.de, mail, localhost.localdomain, localhost, professional-fp.de" "mydomain = beispieldomain.de" "myhostname = beispieldomain.de" und "virtual_alias_domains = xbeispieldomain.de" wurde die ursprüngliche Domain auf "beispieldomain.de" bzw. "xbeispieldomain.de" in diesem Forum umbenannt.)
Heute saß ich ca. 7h vor dem Server und konnte das Zarafa-Problem nicht lösen. Es werden zwar E-Mails empfangen (intern, als auch extern), jedoch nicht an externe E-Mails versendet (intern kommen alle E-Mails an). Evtl. ein Postfix-Problem? Da ich das Zarafa nicht konfiguriert habe und erst heute damit zum ersten Mal zu tun hatte, bräuchte ich unbedingt EURE HILFE!! Dieses Problem ist schon einmal vor ca. 1,5 Monaten aufgetreten und wurde behoben.
Wer kann mir helfen??
Ich bin für jede Hilfe dankbar!!
LG
Latasvez
Beim Befehl "postconf -n" kommen folgende Ergebnisse raus: (BEMERKUNG: bei "mydestination = beispieldomain.de, mail, localhost.localdomain, localhost, professional-fp.de" "mydomain = beispieldomain.de" "myhostname = beispieldomain.de" und "virtual_alias_domains = xbeispieldomain.de" wurde die ursprüngliche Domain auf "beispieldomain.de" bzw. "xbeispieldomain.de" in diesem Forum umbenannt.)
Code:
root@mail:~# postconf -n
alias_database = hash:/etc/aliases
alias_maps = hash:/etc/aliases
append_dot_mydomain = no
biff = no
broken_sasl_auth_clients = yes
config_directory = /etc/postfix
inet_interfaces = all
mailbox_command = procmail -a "$EXTENSION"
mailbox_size_limit = 0
mailbox_transport = zarafa
message_size_limit = 52428800
mydestination = beispieldomain.de, mail, localhost.localdomain, localhost, professional-fp.de
mydomain = beispieldomain.de
myhostname = beispieldomain.de
mynetworks = 127.0.0.0/8 [::ffff:127.0.0.0]/104 [::1]/128
myorigin = $mydomain
readme_directory = no
recipient_delimiter = +
relayhost =
smtp_tls_session_cache_database = btree:${data_directory}/smtp_scache
smtpd_banner = $myhostname ESMTP $mail_name (Ubuntu)
smtpd_recipient_restrictions = permit_sasl_authenticated, permit_mynetworks, check_relay_domains
smtpd_sasl_auth_enable = yes
smtpd_sasl_local_domain = $myhostname
smtpd_sasl_security_options = noanonymous
smtpd_tls_cert_file = /etc/ssl/certs/ssl-cert-snakeoil.pem
smtpd_tls_key_file = /etc/ssl/private/ssl-cert-snakeoil.key
smtpd_tls_session_cache_database = btree:${data_directory}/smtpd_scache
smtpd_use_tls = yes
virtual_alias_domains = xbeispieldomain.de
virtual_alias_maps = hash:/etc/postfix/virtual
Last edited by a moderator: