Zarafa fragen Email GMX

baeckerman83

Registered User
Hi!
1. Gibt es eine möglichkeit ein IMAP GMX Konto in Zarafa einzubinden? Würde gerne mit meinem Handy immer nur ein Konto abzurufen um etwas Akku zu sparen.
2. Kann ich Zarafa sagen es soll eine andere Absenderadresse nutzen statt die eingetragene Emailadresse?

Unter http://download.zarafa.com/zarafa/d...=6.30.7&document=Zarafa_Server_Manual&lang=de
findest Du das Zarafa Server Handbuch. Wenn Du mit Zarafa arbeiten willst, solltest Du es Dir schon mal durchlesen.

zu 2. Ja, das geht. Zum einen kann man in der Oberfläche (Einstellungen) eine beliebige Antwortadresse konfigurieren, zum anderen kann man das auch auf der Konsole konfigurieren. Du solltest Dir hierzu im o.g. Dokument Punkt "2.23.8 'Send as' Permissions" ansehen.

Ok werde mir das noch mal anschauen. Hatte da nur kurz reingeschaut. Danke schon mal für deine Hilfe.

edit:
zu 2. Habe mir das angeschaut, also es funktioniert, man muss nur einen User anlegen der die andere Emailadresse hat und dann kann man mit dieser Emails versenden. Sie einfach nur bei von eintragen funktioniert nicht.

zu 1. Das ist ja kein Zarafaspezifisches Problem. Ich habe ein GMX IMAP Konto und auf der anderen Seite einen Linuxrechner. Der Linux rechner hat einen lokalen User und dieser soll jetzt die Mails und Ordner Struktur von GMX bekommen. Wenn ich dann bei dem Linux User die Emails verschiebe oder lösche soll das mit dem GMX Ordnern Syncron gehalten werden. Geht das?

Last edited by a moderator: