Zahle 10 Euro für kompletten Lösungsweg!

• Thread starter Thread starter pr0xic
  • Start date Start date
Beim Motocross übst du auch erstmal im Kleinen und fährst nicht gleich bei den X-Games mit um deinen Vergleich mit den Servern mal zu entkräften ;)

Last edited by a moderator:
So ich hoffe das reicht jetzt und ich kann hier noch 1-2 Fragen stellen die ich dank euren Beiträgen vielleicht nicht mehr beantwortet bekomme.

Dann frag doch einfach. Ich habe dir eh schon 90% erklärt. Die 10% sind jetzt auch egal. Wie läuft das dann eigentlich mit den 10€ ab?

Hallo!
Oh ja ist gut jetzt!
In jedem Thread in jedem Forum kommen die selben nervenden Antworten.
Das ist interessant nicht wahr? Eventuell liegt es daran, dass Grundsätzlich etwas an diesen Aussagen dran ist.
Wie soll man sich da belesen wenn sowas als Antwort kommt.
Bücher sind im Gegensatz zu Servern die über das Internet erreichbar sind relativ ungefährlich.
Kümmert euch doch einfach um eure Sachen!
Du glaubst gar nicht, wie ich das in diesem Moment tue.

Wie man sieht gibt es aber trotzdem noch normale vernünftige Menschen.
Ersetzte normale durch unendlich hilfsbereite - dann passt es.
Wenn alle Menschen alles wüssten dann bräuchte man keine Foren mehr.
Erinnert mich an Wenn alle so Autofahren würden wie ich ...

Vielleicht will einer mal Motocross fahren und kommt in mein Forum.
Dann wollt ihr auch vernünftige Antworten haben und nicht
....nee lass es sein du verletzt dich sowieso.
Dann steige ich mit Sicherheit mit einer 1000 ccm Maschine bei einem öfeentlichen Rennen ein. Ohne vorher auch nur einmal auf einem Motorrad gesessen zu haben. Und ihr würdet mich in deinem Forum unterstützen? Das nenne ich doch mal fahrlässig.

So ich hoffe das reicht jetzt und ich kann hier noch 1-2 Fragen stellen die ich dank euren Beiträgen vielleicht nicht mehr beantwortet bekomme.
Doch, allerdings musst du dir dann auch die entsprechenden Kommentare gefallen lassen.

mfG
Thorsten

@bibabu

Ich hoffe du hilfst mir noch einmal!?!?!?

Also ich fasse noch einmal zusammen was ich jetzt alles gemacht habe:

Spamassassin installiert:
Code:
aptitude install spamassassin spamc

und das eingestellt
Code:
nano /etc/default/spamassassin

ENABLED 1

Dann habe ich die Datei /etc/procmailrc erstellt und das eingefügt:
meine Postfächer liegen in /home/email/webXpX/Maildir
Code:
DEFAULT=$HOME/Maildir/
DROPPRIVS=yes

:0 fw
* < 256000
| /usr/bin/spamc -f

:0
* ^X-Spam-Flag: YES
$DEFAULT.Spam/

$DEFAULT

Dann habe ich das hier in /usr/share/postfix/ auskommentiert
Code:
mailbox_command = /usr/bin/procmail

Dann habe ich in der Datei /var/www/confixx/settings.inc.php das:
Code:
$imapSystemFolders    = array('INBOX', 'Trash', 'Drafts', 'Sent');
in das verändert:
Code:
$imapSystemFolders    = array('INBOX', 'Trash', 'Drafts', 'Sent', 'Spam');

Leider sehe ich nichts im WebMail von Confixx. Keinen Spam Ordner und sonst auch nichts. Habe ich noch einen Fehler drin?

die 10 euro kann ich dir per paypal schicken wenn du willst.

Dann habe ich das hier in /usr/share/postfix/ auskommentiert

Keine Ahnung wie du darauf kommst aber die Konfigurationsdatei von Postfix liegt unter /etc/postfix/. Und du musst das nicht auskommentieren sondern aktivieren. Du willst ja deine Emails an Procmail weiterleiten.

Ok, vielleicht ist "dreist" etwas unpassend an dieser Stelle, das würde ich ggf. zurücknehmen und durch "heuchlerisch" ersetzen, wenn du damit mehr anfangen kannst.

Du sagtest, du seist nicht ganz dumm...

Was Thorsten schon so schön erläutert hat (Respekt Thorsten) will ich jetzt nicht weiter kommentieren. Allerdings wirfst du mir vor, dass ich meine Beiträge erhöhen will, daher muss ich dich fragen, in was für Foren du so verkehrst, wo man sich Respekt und Anerkennung durch Forenbeiträge verschafft. Ich erhalte meine Wertschätzung auf anderem Wege, das kann ich dir versichern. Wenn ich mir hier den Verlauf deiner Fragestellung ansehe, wäre es wohl eher an dir deine Beiträge zu erhöhen, und zwar nicht quantitativ, sondern qualitativ.

Dir wurde wirklich Schritt für Schritt dargelegt, wie du deinen Server richtig konfigurieren musst, und es wurde wirklich nichts ausgelassen. Denn die Tasten mit dem richtigen Buchstaben findest du wohl noch. Da du es aber selbst damit nicht hinkriegst, solltest du doch einsehen, dass so ein Server nichts für dich ist. Da du ja nicht dumm bist, solltest du auch wissen, dass die Mailserverkonfiguration damit nicht erledigt ist. Dein Server braucht genauso nen Ölwechsel bzw. ne Kettenschmierung wie dein BMX-Rad hat.

Mit dem Hinweis auf div. Seiten, auf denen du überprüfen kannst ob ein eigener Server das richtige für dich ist, wollte man dir nur helfen. Vielleicht ist ein vServer auf den ersten Blick billiger, aber Geld scheint bei dir ja kein Problem zu sein und dass ein vServer mehr kann als ein Webspace stimmt so leider nicht. Bzgl. den Kosten kann ich dir nur sagen, dass eine Abmahnung aufgrund von Spamversands durch deinen Server erheblich teurer ist als ein gescheiter Webspace.

Es ist nicht so, dass sich in diesem Forum nur verantwortungslose Menschen herumtreiben, die andere vor Gefahren nicht schützen wollen, sondern eher ins offene Messer laufen lassen.

Denk einfach nochmal drüber nach. Und wenn du Anleitungen gefunden hast, die nicht funktionieren, dann hast du einfach die falschen erwischt. Dann lies mal im Handbuch zu der jeweiligen Software nach, da steht meist drin wie es funktioniert.

Wenn du im Leben weiterkommen willst, dann spar dir irgendwelche dummen Kommentare, die andere sehr schnell gegen die aufbringen könnten. Schliesslich willst du was von den Leute hier, die nicht zu faul sind einfach mal nachzulesen wenn was nicht funktioniert. Und wenn die obigen Beiträge so verkehrt gewesen wären, hätten sich sofort einige auf deine Seite gestellt. Haben sie aber nicht, daher können jene nicht sooo fehlplatziert gewesen sein.

P.S: Wir sind dir gerne bei der Wahl des richtigen Webspace-Pakets behilflich.

Hallo,

können sich jetzt alle mal wieder beruhigen? Wenn euch das auftreten des Thread erstellers zu "dreist" erscheint müsst ihr ihm ja nicht antworten.

Da kämpft aber jemand für seine 10Euro. ;)

Ich finde die Art und Weise vom Threadersteller auch sehr ungewöhnlich.
Entweder ich frage freundlich (hat er ja) nach einer Lösung zu meinem Problem oder ich beauftrage einen Profi mit der Lösung des Problems. Dafür sind 10Euro allerdings eher lächerlich.
Bei ersterem setze ich Grundkenntnisse in Linux und auf seinem Server vorraus.
Diese scheinen wenig bis gar nicht vorhanden, daher sind die Hinweise auf "Vorsicht Server!" schon gerechtfertigt.

http://www.vorsicht-server.de/board/

phpBB : Kritischer Fehler

Error creating new session

DEBUG MODE

SQL Error : 145 Table './usr_web6_2/phpbb_sessions' is marked as crashed and should be repaired

INSERT INTO phpbb_sessions (session_id, session_user_id, session_start, session_time, session_ip, session_page, session_logged_in, session_admin) VALUES ('dba3dd0ec908131e6db817d07cdf9455', -1, 1221730534, 1221730534, 'd9ea3670', 0, 0, 0)

Line : 172
File : sessions.php

Makaber!

Ich weiß nicht, ob der Webmaster von vorsicht-server.de hier mit liest. Sinnvoller wäre es wohl gewesen, ihm eine Mail zu schreiben und auf die Fehler hinzuweisen...

Leute, gebt Euch doch bitte etwas Mühe, dass das hier nicht zum Hamachi-Thread verkommt!

tach

Keine Ahnung wie du darauf kommst aber die Konfigurationsdatei von Postfix liegt unter /etc/postfix/. Und du musst das nicht auskommentieren sondern aktivieren. Du willst ja deine Emails an Procmail weiterleiten.

Ich hatte das irgendwo gelsen bei Google.
Welche Datei ist es denn genau und was muss ich da machen?

gruss

Hallo,

Leute, gebt Euch doch bitte etwas Mühe, dass das hier nicht zum Hamachi-Thread verkommt!

Ich sehe das genauso. Er hat eine Frage gestellt. Wenn jemand die Art und Weiße seiner Frage nicht gefällt soll er nicht antworten.

pr0xic: Google: "postfix konfigurationsdatei"

Nu hab ich langsam die Faxen dicke. Jeglicher Off-Topic Beitrag in diesem Thread wird ab jetzt kommentarlos gelöscht und der entsprechende User verwarnt.

--marneus

Ok also die main.cf
Jetzt muss ich irgendwo
Code:
einfügen...
richtig?

korrekt. Pass auf das der Eintrag nicht _doppelt_ vorhanden ist.

@marneus: danke

Postfix neugestartet? Wenn ja, poste mal einen Auszug aus der Datei /var/log/mail.log. Im übrigen müssen auch erst Spammails ankommen (und erkannt werden!) damit sie in den Spam Ordner sortiert werden.

Guten Abend,

ich habe heut Nachmittag mich mit der Materie beschäftigt, ich habe Confixx auf IMAP umgestellt, hat perfekt geklappt:)
Leider habe ich immernoch das Problem mit postfixx + procmail

ich habe wie vorgeschlagen die zeile
Code:
in die /etc/postfix/main.cf eingetragen.

Meine /etc/procmailrc sieht folgendermaßen aus:
Code:
MAILDIR=/home/email/
DEFAULT=/home/email/$USER/Maildir/
DROPPRIVS=yes

LOGFILE=/var/log/procmail.log
LOG="---${USER}:--- Logging ${LOGFILE} for ${LOGNAME} "
VERBOSE=yes

:0 fw
* < 256000
| /usr/bin/spamc -f

* ^X-Spam-Flag: YES
#$MAILDIR_SPAM
$DEFAULT.Spam/

$DEFAULT
Die /etc/procmailrc hat folgende Rechte:
Code:
-rwx------ 1 root root 349 2008-09-18 15:56 /etc/procmailrc

Prinzipiell gehts mir erstmal nicht im die Spamerkennung, irgendwie startet der postfix procmail nicht, es kommt keine log-Datei und ppostfix legt die Mails immernoch an den alten falschen Ort ab, obwohl er procmail starten soll.

Code:
/etc/init.d/postfix restart
habe ich auch schon gemacht, kein Erfolg, die log-Dateien enthalten auch ncihts.

Hat jemand eine Idee?

Danke

Hallo, ich habe meine /etc/postfix/main.cf noch folgendermaßen angepasst:

Code:
mailbox_command=/usr/bin/procmail -m /etc/procmailrc

Dann kommt ein Fehler:

procmail: Couldn't read "/etc/procmailrc"

Aber warum kann er sie nicht lesen, welche Rechte bzw. Owner muss die Datei haben , z.Zt. habe ich als Owner: root.root und Recht 640 ...

Danke

Back