Youtube wurde Verkauft

• Thread starter Thread starter dereine
  • Start date Start date
Habt Ihr euch die Doku (welche auch hier im Forum zu finden ist) mal angesehen?

Auch sehr empfehlenswert ist der "Film" epic2015.

Ja, in welcher Form denn, dereine? Was glaubst Du, welche Produktivität die Marke "google" abwirft? Niemand weiß es und ich glaube, wir liegen ganz weiter über 50%. Zusammengewürfelte Hardware mit patentiertem(!) Klettbandmontiersystem sagt doch wohl alles, oder?

Die Marktmacht, die Google ausübt ist so gewaltig, dass ich kein "auf die Fresse" fliegen sehe. Allein die Suchmaske von Google schreit danach, Google zu nutzen. Simpel, keine Werbung, schnell! Werbung wird dezent an der rechten Seite eingeblendet und alle sind zufrieden. Surfverhalten wird komplett aufgezeichnet, aber das interessiert kaum einen.

Bin ich eigentlich der einzige der sich ärgert, früher nicht selbst auf die Idee gekommen zu sein mit einer lapidaren Suchmaschine sowas aufzubauen? Ich denke der Großteil der hier anwesenden hätte zumindest am Anfang des Internets recht schnell einiges an Scriptsprachen Kenntnisse um da was zu machen. Und wenn man überlegt das es im Grunde echt von sowas einfachen kommt..da könnte ich mir sonstwohin beissen *g*

Naja mit nem vernünftigen Konzept würde sich das finzanzieren schon machen lassen. Nur is jetzt halt zu spät, ist keine Inovation mehr.. *g*
Wobei ich damals nie gedacht hätte das die so groß werden. Gab ja schon so viele Suchmaschinen.. yahoo, metager, metacrawler, altavista usw. usw.. da war es halt damals "nur eine weitere Suchmaschine"..
Naja, vielleicht ist das Problem auch das ich nie eine Garage besessen habe *G*

Die Jungs bauen ein unglaubliches Monopol auf - ob das so "gesund" ist, weiß ich nicht!
Interessant wird es doch erst, wenn die ein eigenes Betriebssystem rausbringen würden. Ich wette, die haben dazu sogar schon Pläne in der Schublade... :)

Gab ja schon so viele Suchmaschinen.. yahoo, metager, metacrawler, altavista usw.
Interessant, daß Du in der Liste allein 2 Meta-Suchmaschinen genannt hast. :)

Das Problem damals war, daß keine Suchmaschine (meine bevorzugte war damals MetaGer) die Ergebnisse "bewertet" hat. Es gab damals zwar verschiedene Berwertungssysteme, die aber Redaktionell betreut wurden. Und man klickte auch häufiger auf Werbelinks, da die anscheinend schneller zum Ziel führten.
Wenn man bedenkt, wie langsam damals (1995) das Internet noch war (meine Uni war mit 1994 noch mit 10MBit ans Wissenschaftsnetz angeschlossen), war jeder Klick daneben ein echtes Ärgernis.
Und dann kam Google. Google zeigte damals bereits die Fundstelle im Text an. (Altavista damals nur die ersten X-Zeichen des gesamten Textes.) Bei Google konnte man also damals schon sehen, in welchem Kontext der Suchbegriff steht. Und das war revolutionär und man hatte fast keine unnötigen Klicks mehr.

So habe ich Google kennen und lieben gelehrnt und es ist bis heute meine (fast) einzigste Suchplattform.

huschi.

Back