YouTube Tutorial's!

itsh

New Member
Moin,

ich habe vor in der nächsten Zeit ein paar mehr Tutorials über Programme, Funktionen und Anwendungen im Bereich Linux/Minecraft/Java/Server machen möchte.

Jedoch brauche ich damit es sich auch lohnt ein paar Leute die sich so etwas gerne anschauen und einen auch Abonnieren.

Wie sollte ich es machen das ich Interessenten anziehe?

Und die ersten beiden Tutorials sind noch nicht so gut weil mein Mic Defekt ist, ich habe bereits schon ein neues bestellt.

Mein Kanal: http://www.youtube.com/user/prHosting

Über Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.

Falls ich hier im falschen Bereich bin dann könnt ihr das hier löschen/Verschieben.

Über Abo's und PN's bei Youtube oder Kommentare würde ich mich sehr freuen.

Über was für sachen könnte ich noch so Tutorials machen?

MFG

pr

HINTERGRUNDBILD ÄNDERN!!!11

Habe hier bei 1920x1080 Augenkrebs bekommen;)

Die Musik rausmachen, v.a. weil du nicht mal ne Lizenz hast.

Du solltest dich evtl. bei den Aufnahmen nicht in deinem PC Gehäuse aufhalten. Man hört die Lüfter mehr als deine Stimme.

Sollte das jemand lesen / anschauen können, dann bitte mehr als 480p...

Last edited by a moderator:
Bevor ich die (sehr simple) Installation von apache etc beschreiben würde, würde ich über die Risiken eines vServers aufklären. Wieso hast du die Befehle im Notepad?

http://109.234.217.130/phpmyadmin/

htaccess wäre gut, IPs obfuscaten auch.
Ich weiss auch nicht wie flink Debian ist [...oah nicht diese musik auch noch im Outro wenn man die Boxen laut genug hat um die Stimme zu verstehen...] die regelmässig in phpmyadmin auftretenden Sicherheitslücken zu stopfen.
Und natürlich all das was die Vorposter schon geschrieben haben.

Ich persönlich finde gerade in dem Bereich Serveradministration yt-Tutorials total überflüssig.
Wer schaut sich denn sowas an wenn er das alles viel netter aufbereitet und übersichtlicher in zb. Blogpost oder Wikis findet?
Vielleicht steh ich damit aber auch total allein auf weiter Flur und alle finden das total prima jemandem zuzusehen wie er die commands einzeln abtippt/copypasted mit larifari Kommentaren.

Zum Minecraft-Tutorial:

Wieso das repo ersetzen? Neues Repo hinzufügen ist deutlich besser..
Wieso mit WinSCP einen Ordner erstellen? mkdir Ordnername
Wieso mit WinSCP eine Datei machen und nachher rein catten? cat allein reicht.

Bitte beachten, Linux unterscheidet zwischen gross -und kleinschreibung. minecraft !== Minecraft.

nochwas, bzgl. [HOW-To-Tutorial] Install phpmyadmin, apache2, mysql und php5 [Installation & Anleitung]:

Bei 10:14 kopierst du das dir zugewiesene root-pwd aus dem Yahoo Webmailer.
In 720/1080p wäre das dann für alle erkennbar.

Back