You don't have permission to access

harpi

Member
Wenn ich eine Domain aufrufe bekomme ich folgende Fehlermeldung

Forbidden

You don't have permission to access / on this server.

Debian 4

gruss
harpi

Hier das error.log

Hier das error.log

Code:
[Sun Jan 13 17:06:26 2008] [error] [client 85.214.91.152] Directory index forbidden by Options directive: /var/www/
[Sun Jan 13 17:16:54 2008] [error] [client 66.97.114.200] Directory index forbidden by Options directive: /var/www/

hast du denn eine Index-Datei in dem Verzeichnis?

Oder willst du das Verzeichnis auflisten lassen?

Gleiches Problem, Lösung nicht verstanden!

Hallo zusammen,

ich habe auch dieses fobidden Problem. Fehler 403.

Aber was wo und wie ist ein Apache Error Log?

oder .htaccess in /var/www? Apache/2.0.63 (Unix) ?

Böhmische Dörfer für mich...

Ich weiß, ich brauche einen public_html Ordner mit einer index.html Datei.
Port 21 ist für Ftp, bei mir kommt Anzeige Port 80, wobei ich nicht kapiere wieso, wo der Fehler liegt.
Habe 3 Tage probiert mit verschiedensten Einstellungen.
Gelsennet arbeitet mit Versatel zusammen, so dass ich beides nutzen kann für HP + Mails.

Ich habe die Servernummern meines Anbieters und die genaue Angabe zu meinem FTP Bereich.

Hilft mir nix.

Gruß von mir und ich hoffe es findet sich wer, der mit mir alle nötigen Schritte durchgeht und eine Engelsgeduld besitzt.

Last edited by a moderator:
Um es mit den Worten eines bekannten Benutzers hier im Forum zu sagen:
http://root-und-kein-plan.ath.cx/ für Deine momentane Situation und wie man sie ändert. Ist wirklich nix böses, die Sammlung taugt wirklich!
Und du möchtest dich darüber informieren, was Logfiles sind, und wo man sie findet. Denn sonst ann man dir nicht wirklich weiter helfen.

Damit man Dir helfen kann, solltest Du zunächst etwas mehr Fakten liefern.

Auf was für einem System soll das Ganze denn laufen (gemieteter Webspace, gemieteter (v)Server bei einem Provider, managed Server bei Provider, Home-Server mit DSL, etc)?

Ggfs. welches Betriebssystem setzt Du ein?

Ggfs. welche Adminoberfläche wird verwendet?

Hast Du einen Shell-Zugang (via putty)?

Also

Hallo Linux,

die Website ist von meinem Provider zur Verfügug gestellt, ich habe volle Zugangsrechte darauf (logisch) und wir haben eine DSL Verbindung.
Ich kann dir nur sagen, dass ich mit meinem PC direkt den Zugang habe, also nicht über unser Intranet verbunden bin.

Ich nutze Windows XP und Kaspersky Virenschutz, bei dem ich bereits die nötigen Einstellungen für mein FTP Programm (Filezilla) vornahm.

WindowsCE My Documents habe ich auf dem Desctop, in dem meine index Datei, sowie den public_html Ordner den ich benötige habe.

Shell Zugang kenne ich nicht. Kann Dir darauf also keine Antwort geben.

Vorher hatte ich ja bereits eine Testseite hochgeladen, die auch einwandfrei funktionierte. Gerade daher weiß ich nicht wo mein Fehler hier liegt.
Die Einwahl zu meiner HP funktionierte über Filzilla zunächst auch!

Seit der Fehler beim Aufrufen meiner HP erscheint, funktiomiert das aber nicht mehr, so dass ich dort irgendetwas falsch machte, ohne es zu merken.

Ich hoffe bis bald.
Anka

P.S. diese Fehlermeldung bekomme ich beim Verbindungsversuch:

Status: Benutze Proxy 62.72.64.237
Status: Verbinde mit 62.72.64.237:21...
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Last edited by a moderator:
Back