yast unter debian?

mark-labs

New Member
Hallo!
Gibts eigentlich Yast auch unter Debian? Weil bei Suse Linux hat es Yast gegeben da hat man kinderleicht updates usw installieren können? Gibts so eien Oberfläche auch auf Debian?
liebe grüße

Online updates sind bei debian auch leicht zu machen einfach den befehl ~# apt-get update eingeben

phpMyAdmin musste runterladen und dann installieren, Probiere mal ~# apt-get install phpmyadmin sollte auch gehen.

Gruß

Last edited by a moderator:
phpMyAdmin ist nur ein Satz von mehreren PHP-Dokumenten, die man in einem beliebigen Ordner packt und fertig. Dazu braucht es keine komplizierte Installation mit einem Paketmanager, weil der sowieso die PHP-Dokumente da ablegt wo man sie nicht hin haben möchte.

Wenn ich apt-get install phpmyadmin eintippe kommt phpmyadmin ist schon die neueste version :( aber ich sehe auf den server kein phpmyadmin ordner :(

Weil es in /usr/share/phpmyadmin liegt. Du musst es noch nach /var/www verlinken
Hab ich dir in einem anderen Thread auch schon geantwortet ;)

Du brauchst den Ordner nicht zu sehn. Geht auch so. Gib mal
Code:
http://<server-ip>/phpmyadmin
in deinen Browser ein.

phpMyAdmin ist nur ein Satz von mehreren PHP-Dokumenten, die man in einem beliebigen Ordner packt und fertig. Dazu braucht es keine komplizierte Installation mit einem Paketmanager, weil der sowieso die PHP-Dokumente da ablegt wo man sie nicht hin haben möchte.
1.) gibt es entweder ln oder schöne Konfigdateien, mit denen man auf /usr/share/phpmyadmin verweisen kann
und 2.) hält apt phpmyadmin schön aktuell, wenn man es darüber installiert.

Hallo!
Sorry, OT: @mark-labs
Da du deine PNs nicht ließt, bitte nicht wundern, wenn du nach dem nächsten Beitrag, in dem du unsere Nutzungsbedingungen missachtest, automatisch gesperrt wirst. Es geht um Punkt 3.2.

mfG
Thorsten

Back