xServer auf vServer von united-hoster, geht das?

torben

New Member
Hallo zusammen,

hat es schonmal jemand geschafft, einen xServer auf einem vServer von united-hoster zum Laufen zu bekommen? Ich habe noch einen vServer bei serv4you, da funktioniert alles tadellos.
Auf dem serv4you läuft Debian und ich habe mittels apt-get install xserver-xfree86 den xServer installiert.
Auf dem United Hoster Rechner läuft Ubuntu und ich habe den xServer mittels apt-get install xserver-xorg-core installiert.

Wenn ich von meiner Workstation bei gestartetem xming versuche, mittels putty/ssh eine x11 Anwendung (zb xclock) zu starten, bekomme ich auf dem "United Hoster" System die Fehlermeldung " Error: Can't open display:" auf dem serv4you tut alles wie es soll.

Hat jemand einen Tipp, wie ich auf einem vServer von United Hoster einen x-Server zum Laufen bekomme?

Danke.
 
hat es schonmal jemand geschafft, einen xServer auf einem vServer von united-hoster zum Laufen zu bekommen?
Warum willst Du auf dem entfernten Server einen X-Server haben? Dort benötigst Du doch nur die X-libraries und die entsprechenden X-Clients, die Du starten willst.

Wenn ich von meiner Workstation bei gestartetem xming versuche, mittels putty/ssh eine x11 Anwendung (zb xclock) zu starten, bekomme ich auf dem "United Hoster" System die Fehlermeldung " Error: Can't open display:" auf dem serv4you tut alles wie es soll.

Hast Du im entsprechenden Putty-Profil unter Connection - SSH den Haken bei "Enable X11 forwarding" gesetzt?
 
Warum willst Du auf dem entfernten Server einen X-Server haben? Dort benötigst Du doch nur die X-libraries und die entsprechenden X-Clients, die Du starten willst.


Hast Du im entsprechenden Putty-Profil unter Connection - SSH den Haken bei "Enable X11 forwarding" gesetzt?

Vielleicht benutze ich da das falsche naming. Auf dem Server habe ich das Paket apt-get install xserver-xorg-core installiert.

Ja, ich habe das X11 forwarding aktiviert.

Sonst noch eine Idee?
 
Back
Top