XP Home zu Pro

Raven6299

Member
Hallo,

Problem mein Chef hat sich ein Notebook gekauft, dass er sowohl Privat als auch Geschäftlich nutzen will. Ist ja kein widerspruch, nur hat er sich für das BS WinXP Home entschieden. Ich hirsch habs ned bemerkt und alle Programme sauber eingerichtet. Läuft super nur jetzt kann ich das Teil nicht an der Active Directory anmelden.... Um den Arbeitsaufwand gering zu halten, wollte ich wissen ob es nicht ein Upgrade von Home auf Pro gibt. Kann ich ne Pro Version kaufen und die drüberbügeln? (Gibt es da evtl. Upgrademöglichkeiten) oder muss ich zwingend neuinstallieren?

Soweit ich weiß gibt es keine Upgrademöglichkeit von Home zu Professional. Du kannst nur Pro kaufen, Home runterhauen und Pro installieren.

Ich dachte, mal in der c't dazu was gelesen zu haben, so dass ein Upgrade ohne Neuinstallation möglich ist (sofern man natürlich die korrekte Lizenz dafür hat). Verwende mal die Suchfunktion auf deren Homepage.

Vielleicht klappt das ja auch mit einer Reparaturinstallation von der CD der Pro-Version.

Mach dir am besten vorher ein Image von dem Rechner, dann kannst du in Ruhe die verschiedenen Varianten ausprobieren.

Ich dachte, mal in der c't dazu was gelesen zu haben, so dass ein Upgrade ohne Neuinstallation möglich ist (sofern man natürlich die korrekte Lizenz dafür hat). Verwende mal die Suchfunktion auf deren Homepage.

Danke für den Hinweis. Werde mal ein wenig googeln. Evtl. finde ich was! Lizenz ist nicht das Problem. Zur Not kauf ich ne komplette Pro Lizenz, fals es keine spezielle Upgradelizenz oder ähnliches gibt. Das ist das kleinste übel....

Back