xobor forum umziehen + hosting

Status
Not open for further replies.

michael-08

New Member
Hallo,

ich habe vor ein xobor Forum auf ein anderes kompatibles Forum umzuziehen.

Das neue Forum sollte dann auch gleich gehostet werden. Vorzugsweise im Webspace.

Wenn das grundsätzlich funktioniert/jemand damit Erfahrung hat, würde ich mich über ein Angebot freuen.

Das Forum selbst hat um die 50.000 registrierte Mitglieder. Im Schnitt sind 5.000 Gäste und 1.000 Mitglieder online.

Vielleicht kann man so schon ein Szenario ausmachen, ob ein großer Webspace noch genügt. Ich lege großen Wert auf administrierte/managed Grundlage/Server. Das Forum an sich ist schon genug Arbeit. Einen Server / v-Server möchte ich somit ausschließen.

lg

kompatibles Forum
Mir ist keine Forensoftware bekannt die dafür einen fertigen Importer hat weil Xobor eine geschlossene SaaS-Lösung ist.
Wenn kein Anbieter schon etwas fertiges dafür hat könnte das eine Ecke kosten.
Welche Form des Backups gibt es denn? CSV, SQL? Dann wäre ein Schema vielleicht schon ganz Nett da sich daran der Aufwand besser abschätzen lässt. Macht die Sache dann vielleicht interessanter für Überflieger dieses Topics.

Last edited by a moderator:
Xobor sieht nach phpBB aus, sofern die ein SQL geben sollte das kein Problem sein.
Folgendes habe ich auf mehreren Webseiten gefunden zur Übernahme von http://www.siteboard.de/ (auf deren Frontseite aber weiter fröhlich mit phpBB3 "basierend" geworben wird)

Die Miranus GmbH betreibt seit 1999 Foren mit der Forum Software Xobor...
Im Gegensatz zu dem hier verwendeten phpBB sind wir mit Xobor selbst Hersteller der Software und können so viel individueller auf die Kundenwünsche eingehen.
Vom Funktionsumfang ist Xobor dabei seit vielen Jahren dem bisher von Siteboard verwendetem phpBB weit überlegen.
1999 gab es kein phpBB. Kann also durchaus etwas proprietäres sein.

Last edited by a moderator:
Hi, thread kann geschlossen werden. Der Forenbetreiber ist sich unsicher und will nicht umziehen. (Bin nur Moderator dort)

Ich frage mich wie man ein Forum dieser Größe bei xobor verkommen lassen kann. Die xobor app wurde schon mehr als ein Jahr nicht mehr aktualisiert, von der fehlenden Funktion mal abgesehen.

Danke für die Hilfe/Antworten!

Status
Not open for further replies.
Back