XMPP & Asterisk auf vServer, Tipp?

Johnny

New Member
Hello, für meinen ersten Beitrag hab ich einige Fragen zum Thema Providerauswahl. Ich hatte vor einiger Zeit (>1 Jahr) mal einen S4U vServer getest und von einem Freund einige Erfahrungsberichte mitbekommen, die mich bisher davon abgehalten haben mir selber einen zuzulegen.
Jetzt möchte ich aber unbedingt einen eigenen Server für generelles Hosting (eher weniger Traffic, privates Forum mit 15 Usern), Wildfire und Asterisk nutzen, um die gleiche Adresse meiner Maildomain auch für VoIP & Jabber nutzen zu können, außerdem kann ich dem Drang an meinem Server rumbasteln zu können nicht wiederstehen (ja, ich habe bereits einen Zuhause stehen, das ist einfach nicht dasselbe)! (:
Eine Vorraussetzung ist dass der Provider .se Domains anbietet (das listen viele nicht auf, bieten es dennoch an), ebenso sollte Debian zur Auswahl stehen.
Das Problem nun ist dass ich mit den alten Erfahrungen von vServer und dem aktuellen Providerdschungel überhaupt nicht fündig werde und wollte deshalb hier fragen, welcher Anbieter bei einem Monatsbudget von max 20€ denn zu empfehlen sei, wenn ich minimalen Traffic für die Webseite (max 5GB/Monat), einem XMPP-Server mit ca. 10 Usern und VoIP-Nutzung über Asterisk für zunächst 3 User nutzen möchte. Ich hatte mir bisher die Host Europe VPS Linux L 2.0 und XL angeschaut, hat jemand damit Erfahrungen?
Wie schaut es allgemein damit aus wenn ich meinen vServer als Proxy verwenden möchte? Geht das?
Vielen Dank soweit, wäre fantastisch ein paar Empfehlungen / Entscheidungshilfen zu bekommen.

Back