XML-Fehlermeldung bei phpsysinfo-Script

Falk

New Member
Hallo SSF-Gemeinde!

Falls wer im Forum bei ubuntuusers.de regelmäßig liest, ist er vielleicht bereits über den folgenden Beitrag schon gestolpert. Da ich bis zum jetzigen Zeitpunkt dort aber leider keine Ergebnis erzielen konnte, möchte ich meinen Beitrag auch hier gerne nochmal niederschreiben. Also nicht wundern.

Ich habe ein für mich unverständliches Problem mit meinem kleinen Apache-Server und dem Script phpsysinfo. Letzteres habe ich aus der Paketverwaltung von Ubuntu installiert. Nach der Installation erhielt ich zunächst die folgende Fehler:

Code:
/etc/phpsysinfo/config.php does not exist

Diesen konnte ich durch neue Besitzverhältnisse in Form von nobody:nogroup lösen und hoffe, dass das auch soweit korrekt ist?

Als anschließend dann die Seite im Browser geladen wurde erhielt ich einen neuen Fehler in Form eines Popup-Fensters:

Code:
Error loading XML document

Tja und hier stehe ich nun mit großer Ratlosigkeit dar. Ich denke es wird eine fehlende Konfiguration oder ein fehlendes Modul hinsichtlich XML sein, aber was genau, dass könnte ich nicht einmal raten.

Hätte hier vielleicht jemand einen kleinen Denkanstoss für mich?

Schöne Grüße
Falk
 
Bei mir :rolleyes: hieß die Datei zunächst mal config.php.new und wollte nicht nur umbenannt, sondern auch editiert werden - mindestens die Zeile
Code:
$webpath = "";
 
Moin!

@djrick: Achso ;) Ich nutze die Version 3.0.

@Whistler:

Bei mir :rolleyes: hieß die Datei zunächst mal config.php.new und wollte nicht nur umbenannt, sondern auch editiert werden - mindestens die Zeile
Code:
$webpath = "";

Klar und ist ja auch geschehen, wie im ersten Beitrag eigentlich durchklingen sollte. Allerdings habe ich die von dir angesprochene Zeile in meiner config.php nicht vorliegen. Die Seite wird ja auch geladen, sprich die index.php wird gelesen. Es erscheint die auch die Seite mit Loading... Please wait! und dann taucht die anfangs beschriebene Fehlermeldung als Popup-Fenster auf.

Schöne Grüße
Falk
 
Back
Top